Birnchen kaputt / Regler aber neu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birnchen kaputt / Regler aber neu!

      Hallo,
      bei meiner PX 200 E Bj. 1983 gehen in unregelmäßigen Abständen Abblend/Fernlicht, Standlicht, Rücklicht und Lichtanzeige kaputt und das innerhalb von wenigen Minuten. Beim letzten Mal konnte ich während der Fahrt beobachten, wie sich erst das Abblendlicht, dann der Rest verabschiedet hat.
      Der Regler wurde neu eingebaut (im Juli). Auf Nachfragen bei einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass eine weitere Fehlerquelle Vibrationen sein könnten. Durch die Vibrationen würde der Wolframfaden beschädigt. Hat jemand schon mal etwas davon gehört??? Brennen dann auch alle batterieunabhängigen Birnchen durch? Oder gibt es noch weitere Fehlerquellen wo ich suchen kann???
    • Bei meiner PX (mit Batterie) war es damals der Spannungsregler. Wichtig ist hierbei das auch zum testen immer die Batterie angeschlossen sein muss. Weiter muss der Massekontakt bestehen.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Du hast eine der ersten PX Serie die von 1982-86 produziert wurden.
      Da könnte es sein das du noch ne Kontaktzündung ohne Regler hast.
      Bei Lagerengpässen wurde bei Piaggio verbaut was gerade da war :D
      Dann würde der Wiederstand durch die Gesamtheit der Verbraucher definiert.
      Brennt nur eine Lampe durch,(da reicht auch schon die sog. Stadtlichtleuchte) kann man zuschaun wie durch den jetzt geringeren Wiederstand ,die anderne auch aufrauchen.
      Ist ein Klassiker bei der Primavera.
      Das mit den Vibrationen halte ich für ein Märchen.
      Auf den täglich ca 40 Km ein Weg zur Arbeit habe ich einen ca 2 km Kopfsteinplaster Part.
      Da bretter ich nicht gerade unsanft drüber und mir sind schon die Spiegelgläser aus dem Klemmspiegel vibriert aber noch keine Lampe.
      Das ganze mit 4 veschiedenen Rollern halte ich für aussagekräftig.
      Falls du nen Regler hast ist der breit,hol dir im onlinehandel den Ducati Regler Regler und nicht den anfälligen Nachbau und mach den Austausch diesmal selber.
      Eventl. haben sie dir gebrauchten Pfusch untergejubelt das der angeblich neue Regler schon platt ist.
      Weapons of Mass Destruction