Lichtprobleme /Elektrik (PK 50 XL)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtprobleme /Elektrik (PK 50 XL)

      Hallo,

      vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt:

      Das Licht bei der PK 50 XL meiner Freundin, brennt zwar, aber nur sehr, sehr schwach, genauso Blinker; im Stand sogar noch ein bisschen heller als bei höheren Drehzahlen.

      Habe die Hupe schon abgezogen, die Kabel am Gasgriff/Lichtschalter kontrolliert, alles i. O.!

      Kann es vielleicht mit der Zündung zu tun haben, das der Zündkontakt verschlissen ist? Die Zündspule ist schon ausgetauscht, daran liegt es auch nicht. Oder Spannungsregler?

      Gruß

      Sebastian
    • probier mal blaue und das ander nicht schwarze kabel vom spannungsregler abzuziehen und direkt zu verbinden (sind beide an dem mit gelb markierten anshluss dran). aber kein gas geben. wenn das licht dann geht ist der spannungsregler fratze. wenn du dann gas gibst, sind deine birnen hin :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden