Kupplungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsfrage

      Nabend. Ich wollte mal was fragen bzgl. der Kupplung an meiner PX.
      Außer meiner bin ich bisher noch keine andere Largeframe gefahren, daher weiß ich es nicht. Ich kann wenn ich wirklich feste ziehe den Kupplungshebel bis ganz an den Griff ranziehen. Und auch während der Fahrt hört man, wenn man bissl zu schnell schaltet ein Klock von hinten. Kann es sein, dass ich meinen Kupplungszug nachstellen muss? Trennen tu die Kupplung eigentlich sauber. Ich könnte höchstens nochmal sehn, wenn sie hinten aufgebockt ist, wie sich das Rad von Hand stoppen lässt, wenn der Erste drin ist, und ich den Hebel zieh.

      Ist das so normal?
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Geräusche beim Schalten sind Normal.Ich rate davon ab,Selbstversuche mit aufgebockten Rollerchen im ersten Gang laufen zu lassen und versuchen das Hinterrad festzuhalten.Die Kupplung mus im ersten Drittel kommen,wenn du den Hebel wieder loslassen tust.Versuche mal die Vespa ein bischen mit dem Fuss anzuschieben wenn du in den ersten Schaltest-solltest dui mmer noch so ein hartes Klonk haben ist warscheinlich die Schaltraste Essig,oder die Einstellung der selbigen zu überprüfen(benutz die SuFU oben links).
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Moinsen

      Ja, dass kann ich nur bestätigen. Ein herzhaftes Klock habe ich fast immer. Und meine letzte Motorrevision liegt erst ein halbes Jahr zurück.

      Nebenbei: Schalten ist kein Geheimniss, darf jeder hören...... :D

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Ist ja auch nicht so, dass mich das Klock stört. Lässt sich auch noch gut schalten. Nur vom Kupplungshebel war ich halt etwas irritiert.
      Im Winter wird die Butze eh neu gelagert und abgedichtet. Neues Schaltkreuz gibbet dann auch denk ich mal.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien