Pk 125 LS zündet nicht mehr

  • Hallo Kenner,


    meine ziemlich frisch importierte PK 125 S Elestart startet plötzlich nicht mehr. Die Zündkerze ist erst drei Wochen alt, TÜV und Werkstattbesuch übrigens auch erst vor drei Wochen und nun, von einem Tag auf den anderen springt sie nicht mehr an, und zwar gar nicht.
    Kein Elestart, kein Kickstart...
    Zündkerze mit Zündkabel an Masse gehalten und gestartet: die Zündkerze macht keinen Funken.
    Kontaktspray an die Stecker habe ich probiert.
    Gibt's noch eine Variante, die ich als williger Laie probieren kann, oder ist das so etwas wie "Zündspule-geht-bei-der-PK-immer-nach-3000km-kaputt"?


    Ich hoffe, ihr wisst so viel, wie bei meinem ersten Problem
    Berta

  • wenn möglich dann mal eine andere CDI anschließen und gucken ob es dann funktioniert .. wenn nicht dann mal nachder Zündgrundplatte gucken. evlt Kabelisolierung beschädigt oder sowas

  • ich habe bei den verwandten Themen eine Pk gefunden, der nach einer Neulackierung die Masseverbindung am Lenkkopf fehlte.
    Kann das bei mir sein? Wo ist die dann?
    Eigentlich habe ich die PK einfach ausgemacht und abgestellt, aber kann sich so etwas durch das Einrasten des Lenkradschlosses lösen?


    Gruß · Berta