Special 50 Kein Standgas Stottert!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi


    Habe ein Problem mit meiner Special 50(Setup: 16:16 Proma Auspuff ->80km/h), wenn ich sie kalt starte muss i den Choke ziehen auch bei heißen Temp. Außentemperatur ist das normal? dann wenn sie dann startet muss i zuerst einbisschen im 1 gang fahren bis sie auf hört zu stottern, wenn ich dann weiter fahre braucht sie eine weile bis ich alle gänge voll ausfahren kann, auch normal? Und noch ein prob. wenn ich an der Standgasschraube drehe ändert sich gar nichts, kann praktisch die schraube rausdrehen und ohne fahren Vergaser war herausen sitzt fest Luffi auch dichtungen auch auspuff auch so weit ich weiß!! Was ist mein problem? Beim Standgas tipp ich auf falsch luft aber wo :whistling:


    Danke schon im Voraus


    mfg


    Ugi the Vespaner yohman-)

  • ich hab jetzt irgendwie dein problem mit dem standgas nicht verstanden. du kannst es ganz rausdrehen und was passiert dann.

  • Also die Standgasschraube wenn ich die Raus nehme sollte der motor eig. ausgehen!Aber ich kann einf. ohne auch fahren..also ohne schraube einfach rausnehmen habe im Forum ein bisschen geschaut und habe etwas gesehen das genau auf meine prob. passt :


    motor stottert nach 2 min. stehzeit beim wegfahren! (topic korrektur)


    nebendüse muss ich gleich mal schauen könnte das denn sein?


    mfg


    ugi the vespaner

  • Vergaser ist neu vl. 2 Monate alt habe auch Benzinfilter drinen ist vorher mit orig. Pott super gelaufen und jetzt mit dem neuen ein bisschen komisch das mit dem Standgas!!

  • Wenn du die Standgasschraube rausnimmst, dann sollte der Schieber ja geschlossen sein. Schon geschaut ob evtl die Feder gebrochen ist (die am Schieber)?
    Das Thema Falschluft scheint plausibel. Überprüf die übichen Vedächtigen mit Hilfe von Bremsenreiniger/Startpilot:
    ASS-Gaser
    ASS-Block
    Zylinderfuß
    Zylinderkopf
    Schau ob dien Getriebeöl nach Sprit riecht --> ja, SiRi kaputt --> Motor spalten
    Gruß

  • ok thx für die schnellen antworten hoffe das es nicht so weit kommt das ich den Motor spalten muss!


    mfg


    Ugi the Vespaner klatschen-)


    ps: Melde ich wenn das problem behoben ist!

  • meinst du die standgasschraube oder die standgasGEMISCHschraube?

  • Also hab jetzt einmal eine neue Zündkerze reingschraubt nkg 8 oda so zuvor hab ich ne 6 gefahren! und hab dann auch gleich ne größere nd probiert also anstatt die 42 eine 45 und eine 50 aber das problem wurde nur noch schlimmer also würde ich mal sagen das ich ne kleinere brauch!!Was sagt ihr dazu?


    mfg


    Ugi the Vespaner