Licht geht aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht geht aus!

      hi leute habe schon viel hir im forum gelesen aber mein problem habe ich nicht gefunden also frage ich mal nach und hoffe auf schnelle antwort.

      Also es ist so das mein licht ausgeht sobald ich mich auf die vespa setze eigentlich reicht es schon wenn ich ein bichen druck auf die feder gebe sobald ich mich hinstelle ist alles wieder in ordnung. was kann das sein? Hoffe auf schnelle antworten da ich auf die vespa angewiesen bin.



      Vielen dank schon mal im vorraus

      gruß tribelx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TribelX ()

    • Hallo,

      das hört sich für mich ganz nach einem Kabelbruch an. Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Du Dich auf Deinen Blechroller draufsetzt. Eher wird irgendwo im Lenker, auf dem Weg zum Haupt-Klemmbrett oder auf direktem Weg zu den Kontakten an der Lampe ein Kabel defekt ist. Dadurch das Du Dich da draufsetzt, übst Du ja gleichzeitig Druck auf das gesamte Chassi aus, somit auch auf die Lenkung.

      Welche Lichter gehen denn dann aus ??? Alle ???? ....oder nur die Lampe vorne/ hinten ??? In- oder exclusive der Blinker???? Es müsste dann auch noch geklärt werden, welches Modell Du denn fährst???

      Fakt ist nur und da sind sich sicher alle Rollertypen von der Wespe gleich, dass das gesamte Kabelzeugs "eng und spack" eingebaut ist. Schraub`einfach mal die Lenkerverkleidung ab und teste die Kabel durch einfaches rütteln. Besser ist natürlich ein durchmessen der Elektrik.

      Eine Warnung will ich aber noch aussprechen: Reiss bitte nicht allzufest an der Abdeckung, sonst hast Du ggf. die Tachowelle sauber vom Tacho getrennt und das kann, wenn das Ding ausgerissen ist, viel zusätzliche Arbeit bedeuten. Am besten Tachowelle vorher lösen!!!!


      LG
      Wespafan
    • Also gut ich fahre eine pk 50 xl mit einem 75Dr zylinder baujahr 87. das was du da beschrieben hast habe ich alles schon versucht! hatte die abdeckung unten und habe an allem mal kräftig gewackelt. zum punkt was alles ausgeht kann ich sagen das wenn es passiert die komplette elektrik tot ist dann geht nichts mehr nach messen konnte ich es bisher nicht da ich nicht über die messgeräte verfürge werde mir aber mal welche besorgen.

      vieleicht noch ne idee was es sein könnte? :huh:

      gruß tribelx
    • Vieleicht solltest du mal einen Elektriker fragen LOL
      Nein quatsch denke das wir das mal auf durchgang prüfen sollten irgentwo ist ja sicher die spannungsversorgung her vieleicht auch da mal messen wie das ist ohne druaf zu setzten dann mit denke das ich heute mal rein komme und wir einfach mal messen werden bring dann ein Multimeter mit !

      Ach so brauch deine Hilfe heute mal junger mann ich muss das alte Fernsehen endsorgen und der wiegt so viel wie deine alte dame mit dem Blech kleid !

      Ich werde auch mal nach einem Schaltplan suchen damit ich überhaupt mal raffe was da so los ist ! :-8

      Greetz Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • hinter dem Kickstarter ist eine Steckverbindung der kabel von der Lima zum Chassis....



      Roller laufen lassen.... an dem kabel rütteln.... naaaa??? flackerts Licht jetzt...???

      abedeckblech überm Stecker abschrauben.... Steckverbindung trennen... stecker nacharbeiten....

      und alles wieder zusammensetzen...



      Rita
    • Rita Du bist der Hammer!

      Rita Du bist der Hammer

      Es war fast genau so wie Du es beschrieben hast !
      Es lag nur nicht an der Verbindung selber sondern das Kabel ist an den Auspuff gekommen und hat durch Hitze und schleifen die Isolierung Plank gerieben und somit einen Masseschluß verursacht!
      Wir haben das alles abgeschnitten neu Verbunden und Isoliert mit einer Oelflex Leitung die Hitze und Säure beständig ist !
      :thumbsup:

      Wahnsinn danke ans Forum jubel
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Vielen Dank von meinem Bruder TribelX heißt eigentlich Marcel , soll ich noch ausrichten der arbeitet schicht ist nicht so offt online desdawegen!
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Danke Danke

      Danke bruderherz für das ausrichten!

      Bedanke mich aber noch mal herzlich bei dem forum und besonders bei rita!!! jubel :thumbsup: .

      Dank des forum habe ich schon viele sachen selber lösen können Danke an alle. :thumbup: