Blinkgeber P 80 X Baujahr 1989

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkgeber P 80 X Baujahr 1989

      Moin Moin,

      habe Probleme mit dem Blinkgeber. Bin bisher vom "Fachhandel/Werkstatt" ein wenig für

      Dum verkauft worden. Hier meine Frage für euch Spezis.

      Ich habe eine Vespa P 80 X Baujahr 1989.

      Der Blinkgeber hat seinen Geist aufgeben. Hab mir dann im Fachhandel einen neuen gekauft (lt.Muster)

      und was war nichts ging mehr. Ab in die Werkstatt. Die sagten mir es muß ein Wechselstrom Blinkgeben sein.

      Also wieder zum Fachhandel und einen bestellt, nach 2 1/2 Wochen endlich da. Von der Werkstatt eingebaut und die

      jungs haben festgestellt es ist ein Blinkgeber für Dauerlicht und nicht für Blinklicht.

      Meine Frage an euch Spezis: Gibt es zwei verschiedene Blinkgeber für a) Dauerlicht und b) Blinklicht?

      Grüße aus Schleswig-Holstein
    • ...ich kenne nur das Blinkrelais hier (sofern Du eine Modell ohne Batterie hast - wenn nicht, einfach auf der gleichen Seite in die Übersicht gehen und das passende teil für "mit Batterie" auswählen).

      scooter-center.com/catalog/pro…5d7e40d5&products_id=4388

      Aber das noch am Rande:
      Was soll denn ein Blinkgeber für Dauerlicht bitteschön für eine Funktion haben?
      Arbeiten in der Werkstatt zufällig Dick & Doof an der Warenausgabe?

      Da könnte man fast den Eindruck haben, man hat den Blinker ausprobiert, als die lBacken noch ab waren. Dann hast Du nämlich Dauerlicht auf den vorderen Blinkern, weil der hinteren fehlen! Frag da mal nach. Sollte ich recht haben (worauf ich fast schon wetten würde), bestell bei den Jung´s bitte für mich eine Holzelektrode - ich muss nämlich ein Brett schweissen. :D

      Danke & Gruss,
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhr-Roller ()

    • ja; unbedingt - die PX hat Wechselstrom abgesehen von der Hupe, für die ein Gleichrichter montiert ist. Check aber am besten nochmal das Backenthema mit Deiner Werkstatt (...oder noch besser: mach´s selbst, halb so schwer). Sofern Du ein orig. Relais verbaut hast, sollte dieses auch funzen! Sobald die Backen montiert sind und Stromzufuhr sowie Birnen ok sind, sollten beide Blinker v/h abwechselnd blinken.

      Gruss,
      Christian
    • @ Rolf

      welche Kabelfarben haste am Blinkrelais??

      weiß rot und grün?? dann Relais wie im Link oben...



      @ Ruhr-Roller

      welches brett willste denn schweißen.... das, das die "fähigen" verkäufer vorm Kopp haben???



      Rita
    • @Rita:
      ...exaktemento dieses Brett will ich schweissen - scheint nämlich einen Riss zu haben! :D
      Aber was meine Vermutung mit den fehlenden Backen angeht, könnte doch hinkommen, oder?

      Gruss & schönes WE,
      Christian