Schlüssel im Schloss festgegammelt

  • Hi,


    immer weiter mit WD40 einsprühen...und dann wieder probieren....immer weiter...., oder halt das Schloss aufbohren und ersetzen, da es evtl. ewig dauert, bis man es wieder gängig bekommt.
    #
    Gruß
    Daniel

  • Sprühe die Sache mal kräftig ein und nimmstdann eine Dose Eisspray aus den Sportlerbedarf und vereist den Schlüssel wartest eine Minute und ziehst das ding ab hat beim Kumpel gefunzt.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • eisspray bekommt man auch aus dem pc fachhandel nur als tip zumindest druckluft und die ist auch sehr kalt


    -----> steht auf meiner liste

  • wo biste denn zuhause....vielleicht kann ich das Problem ja lösen...kommste mich mal in Frankfurt besuchen.... :D


    Rita

  • versuch mal folgendes...


    Kaskade abschrauben
    Zündschloß auf Stellung OFF
    an der Unterseite des Rohres in dem das Lenkschloß ist findest Du ein kleines Loch.
    hier mit schweißdraht oder etwas ähnlich dünnem reindrücken
    gleichzeitig am Schlüssel kräftig ziehen... dann sollte der Schlüssel mit Schließzylinder und Schloßgehäuse rausgehen.


    Rita

  • soll ich den akkumulator rausnehmen geht auch blumendragt oder nen elektrode vom ele schweißgerät


    und das loch ist im handschuhfach bei der xl habs heute zufällig entdeckt den ich wollte es demontieren


    danke

  • Handschuhfach hängt an 4 Schrauben


    2 im Handschufach
    2 unter der Kaskade


    und dann die Fummelei im Handschuhfach ums Zündschloß rauszukriegen


    (evtl den Rand des Schloßgehäuses kaputtmachen, an dem das Fach hängenbleibt...das Teil kostet ca 5-6€


    Rita

  • oben rechts im Handschufach ist ein kleines Loch.
    oberhalb von dem Loch ist das Rohr mit dem Lenkschloß.


    wenn der Schlüssel in Stellung OFF steht, ist dort ein kleines Loch ca 3*5mm
    da mußt Du reindrücken um die Arrettierung des Schließzylinders zu lösen.


    gucks Dir mit nem Spiegel an oder schraub die Handschuhfachklappe ab um von unten gucken zu können.


    ist eigenlich ganz easy...aber weil man nur tasten kann und nicht gleichzeitig reingucken brauch auch ich manchmal etliche Minuten.


    bei PK XL (nicht XL2) hab ichs in Sekunden raus.



    Rita