Allgemeines Autogelabber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines Autogelabber

      Nachdem wir nun im Thema "Vespafunde", schon die ersten Erfahrungsberichte ausgetauscht haben, hier nun der dort gewünschte
      Autogelabber-Fred..

      Kurz für Neulinge die noch nicht unter "Vespafunde" mitgeschrieben haben,

      Hier solls allgemein um Autos gehen,
      Die eigenen, die der anderen, die die man gerne hätte, die die man irgendwo gesehen hat, das von Colt Sievers oder natürlich nicht zu vergessen Knightrider.
      Angefangen hat das alles mit einem Bild eines griechischen Schrottplatzes und nem Vepsträger an nem T2.

      Mein Anfang ist eine Weiterführung eines kleinen Gesprächs mit FriSoo.

      @ FrieSoo:

      Zum t3 Umbau auf Subaru implantiert man nur den Motor. Das Getriebe bleibt das Alte und es bekommt ne Adapterplatte!!

      So nun Freunde sollen die Spiele beginnen....................................
    • Hat der T3 denn schon 'nen Wasserkühler? Ich hab' so'n Umbau mal in der VW-Scene an 'nem Käfer gesehen. Die haben einen speiziellen WaKü nachgerüstet!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • T3 gabs mit Wassrkühlung und zwar mit insgesamt 5 Motoren 2x1,9l und 3x2,1l für den Europäischen Markt und die ganzen Diesel natürlich.
      Du hast im anderen Thema gemeint ihr hattet nen Civic war das dieser Eckige aus den 80ern oder schon die neuere Variante.
      Hatte von meiner Mutter nämlich nen uralt Civic geerbt gehabt mit nem 1,5l und 90 ps(Kein CRX).
      Hab damals jeden Gti versägt!! Lag wie ne eins und war die total Drehzalsau!!

      Käfer mit Subaru und 134 PS das is mal ne Sache!!!
    • damit ich das richtig verstehe >> ihr redet da von VW Bus T3 oder und dort soll ein Subarumotor eingebaut werden??? ?( krank aber geil :thumbsup:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Boxer bleibt Boxer :D

      wobei ich da schon viel "krankere" Sachen in Luftgekühlten VW´s (überwiegend Käfer natürlich) gesehen habe. Vom Reihen-Sechszylinder bis zum V8, passt alles mit ein bisschen handwerklichem Geschick rein in son Kugelporsche
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Super Thread, klatschen-)

      Achso, die Übersetzung bliebe gleich! Oder wird da auch noch was geändert?
      Na dann starte ma dein Projekt, ich find die Idee top. Nur der einmalige Sound is dahin ^^ .

      Jetzt ma der will haben Teil:
      Da bei mir jetzt ja auch langsam mein erstes Auto ansteht bin ich schon länger am überlegen:
      Hab mir aber echt noch keinen Favoriten rauspiclken können:
      Denke jetzt so an Saab 9000 oder 900, Audi Coupe I (unverbastelt), Scirocco I (Doppelrundlicht, unverbastelt), Passat erste Generation Coupe,
      oder mal nicht von meinen Favourit Marken: Ford Granada MK1, Ford Consul, Opel Kadett C Coupe (um 1975 rum).

      Das sind so die bei denen man etwas aufbauwürdiges bis 3000 € bekommt.
      Später wär mein Traum auch mal nen T2 oder nen Lt (Rundlicht vor 1980 mit Campingausstattung) für meine Surfausflüge.
      Wenn das geld bis dahin doch noch nicht bereit sein sollte würde ich natürlich auch erstma mit was kleinerem anfangen:
      Das wäre dann warscheinlich sowas wie nen Daihatsu Cuore im dezenten Rattestyle mit guter technik oder nem Volvo 340.
      Halt was günstiges als echtes Nutzfahrzeug zum runterreiten. Und nebenbei etwas richtiges Aufbauen.

      Womit habt ihr denn so angefangen?

      MfG
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

      ------------------------------------------

      Suche:
    • Der Volvo 340 ist natürlich ein lustiges Ding und gar nicht so untermotorisiert. Sollte nur schwer sein noch einen guten oder halbwegs guten zu finden. Die meisten werden ja durch die enorme Besteuerung dahingerafft und gerade die in den alten DAF Werken gebauten Volvos 300er und 400er haben sich ja durch enorm schlechte Qualität ausgezeichnet.

      Ich bin mit einem Toyota Corolla 1.6 XLI Bj. 89 angefangen... das war schon was auch wenn er nicht ganz lange gehalten hat.
      Dann kamen
      Fiat Uno
      Kurz Mamas Smart
      81er VW Passat GT Variant
      VW Polo
      Und dann wurds endlich gut:
      Volvo 440 GLT (Vollaustattung mit alles klatschen-) )
      80er Volvo 245 D6 mit 980.000km auffer Uhr (Leicht benutzter Zustand)
      92er Volvo 244 D6
      89er Volvo 244 D6
      VW T4 Leichenwagen
      dann ein Volvo 850T5 mit 250PS zum S3 und M3 jagen natürlich als Kombi
      und nu isses ein Citroen Berlingo wegen der Familie

      Am meisten Spass gemacht hat der 850T5 nur bei den Spritpreisen nicht mehr wirklich geil.
      Interessant war der 89er 244D6, den habe ich soweit umgebaut, das er bei jeder Temperatur mit reinem Pflanzenöl gefahren ist. entweder von Aldi oder selber gefiltert.
      Hätte ich jetzt die Wahl würd ich zum VW T4 Business Line tendieren.

      Aso, dazwischen jede Menge Autos von Volvo TP21 Sugga über den Schneewittchensarg bis zum C70, Porsche, Ferrari was weiß ich, Papa ist Autohändler und das ist auch gut so.
      Signatur
    • dann geb ich meinen Senf hier auch mal dazu:

      Mein erster vierrädriger Untersatz war auch Italiener - Fiat 127A 900 CL mit Luxusausstattung :thumbup:

      45 PS, Leergewicht 940 kg, Spitze lt. Tacho 175 km/h - Ein Traum von Auto ohne Rost!

      Ich könnt mich heut noch so dermaßen in den Allerwertesten beissen, dass ich den verkauft hab! Leider hat die Käuferin
      ihn dann zu Schrott gefahren... :cursing:

      Danach kam nichts mehr Weltbewegendes:
      VW Passat 32B
      VW Passat 35i
      Skoda Octavia II 2.0 TDI
    • Vespa Fahrer Avatar

      volvofahrer schrieb:


      ...

      80er Volvo 245 D6 mit 980.000km auffer Uhr (Leicht benutzter Zustand)

      ....

      :D Respekt :D

      N büschn Politur und noch 20TKm druff geschrubbt, dann hätteste den als "fast wie neu" bei Ebay reinstellen können !

      Mein erster war ein W123 Kombi ... da träum ich heut noch von. Mittlerweile isses ein Ford Galaxy (sagehafte 45PS/t) wegen der lieben Kleinen und zur Not passt auch ne Vespe in den Kofferraum. :thumbup:

      Gruß
    • Na, was sagt ihr zu meinem Kleinen Renner? Der Motor wird gerade generalüberholt...

      Gruss, Hansi
      Bilder
      • 000_0034.jpg

        1,01 MB, 2.560×1.920, 197 mal angesehen
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Das ist mein Alltagsgefährt wenn die Vespa`s stehen.

      Ford Mondeo Tunier, Titanium X im ST Design, 2.2l TDCI mit 155 PS.


      Das ist der VW T4 V6 Multivan, (nicht mein eigener) mit dem bin ich immer auf den Vespa Treffen.


      @ vespahansi,
      Ahh, Du hast schon einen? Wo steht der denn? In Terlano?
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Vespa Fahrer Avatar

      BlechBiene schrieb:

      Das ist mein Alltagsgefährt wenn die Vespa`s stehen.

      @ vespahansi,
      Ahh, Du hast schon einen? Wo steht der denn? In Terlano?


      Im moment steht der noch in Feltre (Treviso) beim Mechaniker.... geh ihn aber dann im oktober dort abholen wenn das Vespa-treffen ist. Konnte dem angebot nicht wiederstehen :P
      Kanns nicht oft genug sagen... dein Auto ist optisch echt der brunner :thumbup: jubel (gibt leider kein "inlove" smylie :D )
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • mein erstes Auto war ein Ford Escort BJ84 70PS ging zum schluß nur noch 80 bei 11L Verbraucht , :wacko:
      Dann >>
      Mazda 626 Bj 88 2.000cm³ 90 PS wg zivildienst verkaufen müssen ,
      dann kam ein >>
      Citroen BX 1,9 Diesel 70PS da war nacj einem jahr die Hydrolastic im eimer
      Dann
      Audi RS4 Avant tunt beim lokalen Motorentuner 340PS mit garet-T3 lader befeuert :love: war mein lieblingsauto hat auch am meisten spaß gemacht und nein so ein auto säuft dich nicht arm bei "normaler fahrweise " reichten 10L wen man gas gab dann warens schnell mal 22L
      hat sich leider in einen etwas schnell gefahrenen kurve überschlagen >> fährt jetzt wieder in der Münchner gegend rum

      Dann kam ein peugeot 306 TD Sport 90PS hatte einen mittelschweren kontakt mit einer leitschiene :whistling:
      und jetzt werkelt seit 14 Monate eine volvo 460TD beim mir die kilometer runter >> 80tsd in 14 monaten >> wird im sommer mit altspeiseöl betrieben ohne umbau hat mittlerweile 280tsd drauf

      btw weil mal oben stand Volvo ist ne familienkutsche

      Volvo 2.3 Turbo

      und noch einer

      850 Turbo :-8

      mein nächstes Auto wird auch wieder ein Volvo >> V70
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • @ Huby willst damit in Tirol Kurvenslalom fahren oder was??


      Mien Furpark ist wiefolgt

      Opel Astra F 1,7 D mit Gsi Verbau
      Opel Corsa A ( Ist schon in der Presse)
      Opel Kadett B Caravan :love:
      Fiesta MK2 1.6 D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Bin ihc früher auch mal gefahrn ist mir dann aber zu teuer geworden
      :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Viele Volvofahrer hier :)

      Ich bin nach fast 20 Jahren VW auch auf Volvo umgestiegen, erst ein V70 I für mich, dann ein 850er für meine Frau. Leider hatte ich mit beiden Autos nicht viel Glück, denn bei meinem V70 TDI hat sich auf der Autobahn eine Ecke vom Kolben verabschiedet (Kolben war zerhämmert von einem unbekannten Vorschaden (Zahnriemenabriss o.ä.)) und deswegen sind die Kolbenringe gebrochen.
      Der war dann erstmal out of order, weswegen ich mit dem 850er 2.0 von meiner Frau zur Arbeit gefahren bin - und 4 Tage später auch einen Motorschaden hatte *kotz*
      Das Flammrohr war verstopft, der Motor baute einen wahnsinnigen Öldruck auf, das Öl wurde nach aussen gedrückt und zog alle Dichtungen in Mitleidenschaft.

      Also wurde erst der 850 repariert und frustriert verkauft, dann kam der V70 an die Reihe. Motor von Volvo: 5000€ , Motor von VW 3500€ (ist die 2,5L 5Zyl. TDI Maschine wie sie in A6 und T4 montiert wurde), Motor von Ebay 2000€, Block schleifen lassen und 5 neue Kolben 1000 Euro.

      Motor zerlegen, eine Laufbahn mit Handbohrmaschine und Vorrichtung schleifen, reinigen, einen neuen Kolben montieren = 400 Euro und ein Sack voll Arbeit - hält aber schon seit 16000 km :D

      Meine Frau bekam denn einen Nissan Primera mit Frontschaden, erste Hand und 30070km gelaufen - der Vorbesitzer hatte den Unfall als er den Wagen aus der Inspektion abgeholt hat - die passende Stoßstange gabs dazu - Reperaturkosten wahnsinnige 20 Euro - best Kauf ever!

      Und wie gesagt, davor VW, VW, VW, Audi, VW, BMW 535i, Mini, VW, Fiat, VW usw... hatte mit 27 schon über 30 Autos gehabt, bin denn aber ruhig gewesen.

      Vor dem Volvo hatte ich auch noch n Benz W140 S320, der war auch schön, nur nicht streckentauglich :D

      Hier mal ein paar pixx aus meiner Autolaufbahn:

      Gemischtes:
      Der Rocco hatte n schönen G60 Umbau... :D

      Mein Polo G40, erster und einziger Neuwage, 1991 bei VW abgeholt:

      Danach gabs noch 2 G40 aus der Null-Serie :)
      Mein altes Schiff:

      Und mein aktuelles Schiff:

      (den kaputten, massiven Betonzaun im Hintergrund, hat übrigens der 850 zerlegt, als er Rückwärts von der Auffahrt rollte, weil meine Frau die Handbremse nicht angezogen hatte... Kosten: Ein neues Rücklicht in der Bucht 30 Euro, Maurerkosten 300 Euro :( )
      Ex 850er meiner Frau:
      Aktueller Nissan meiner Frau, Originalfoto von Mobile:
      Istzustand:
      Nichtraucher, 3.Wagen, Xenon, Klimaautomatik, Wagen war wie neu von drinnen.

      Kleine Anektode zum Kauf:

      Ich war schon etwas genervt wegen dem neuen Wagen für meine Frau, sollte halt max 4000 Euro kosten und Familientauglich sein, Klima war Pflicht, sonst alles offen.
      Nur leider waren alle Autos, die ich bei Mobile gefunden hab, schon verkauft. Also hab ich in die Suchmatrix eingegeben: max 4000 Euro, Klima, Umkreis und nach Bj. sortiert.
      Und ganz oben stand denn der Nissan - normaler Preis für das Auto ~ 7000 Euro.
      Ich natürlich gleich angerufen und nur den AB erwischt - scheisse, schon verkauft. Dachte ich, sappelte aber denn trotzdem freundlich drauf.

      Eine Stunde später klingelte das Telefon, ein Mann meldete sich, wegen des Nissans und er telfoniere nun gerade seine AB Liste ab...
      Ich mich natürlich gefreut, aber mich dann auch fragend gewundert, warum er mich denn noch anrufe, ich war doch sicherlich nicht der erste Anrufer..

      ... das stimmt, sagte der Verkäufer, sie sind aber der Erste, der sich der fließend Deutsch spricht und sich per Namen geldet hat :D :D :D
      Das Auto hab ich denn in einer piekfeinen Gegend von Hamburg abgeholt.... *froi*

      Und jeder hat wohl ein Auto, dem er bsonders hinterherweint:
      Go Go Gadget signature!
    • @Gandi

      dein Corsa war ja ne prolletenschleuder :P ;) :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • das is doch mal nen vespagerechter transporter....
      Bilder
      • IMG_6249.JPG

        622,02 kB, 2.048×1.536, 187 mal angesehen
      • IMG_6233.JPG

        579,74 kB, 2.048×1.536, 195 mal angesehen
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de