Suche Betriebserlaubnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Betriebserlaubnis

    hi,
    wir haben eine v50 gekauf und leider wurde die rahmennummer vom vorbesitzer nach einer neuen lackierung weggeschliffen. da auch die betriebserlaubnis und das typenschild nicht vorhanden sind wissen wir nicht was wir machen sollen. kann uns eventuell jemand einen tip dazu geben oder hat vielleicht jemand eine betriebserlaubnis die er nicht mehr braucht.
    gruß beni
  • hallo,

    dir wird fast nichts anderes übrigbleiben, als den alten rahmen eines exakt gleichen modells zu kaufen. versuch doch einfach eine unfallvespa oder ähnliches zu bekommen.

    auf jeden fall brauchst du eine "freie" rahmennummer!

    wie da dann die rechtliche situatiuon ist kann ich dir leider nicht sagen, wenn du aber einen gebrauchten rahmen findest und dessen nummer für deine vespa benutzt dürfte das aber keine probleme geben.

    gruß

    Simon

    PS: sicher, dass die Vespa nicht gestohlen ist?
  • RE: suche betriebserlaubnis

    Also, rechtlich gesehen bilden das Fahrzeug und die dazugehörigen Papiere (und das NUR unter der original Nummer) zusammen eine Urkunde. Wenn Du jetzt, aus welchen Gründen auch immer, entweder dem Fzg. eine neue Nummer gibst oder andere Papiere (ausgenommen Ersatzpapiere des Herstellers) verwendest, ist das leider eine Urkundenfäschung..... Somit eine Straftat.....

    Lass lieber die Finger davon....
  • Anders sieht das natürlich aus wen Du die Teile Motor usw. in einem Rahmen einbaust wozu Du auch die Papiere hast.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also wenn du auf dem legalem weg fahren willst kommst du um einen Fahrzeugwechsel nicht rum.

    hättest du eine rahmennummer dann ist das papierebesorgen nicht so das problem.

    nur ohne nummer ist nix zu machen.

    und irgendwelche nachgedruckten dinger wie sie bei ebay angeboten werden, da rate ich nur: finger weg!!
    denk nur mal drüber nach was passiert wenn du mal z.b. jemanden anfährst.
    dann wirst du nie wieder froh.

    ssuch dir was neues und mach aus 2 alten dann eine coole vespe

    so long
    the lord

    mister-moped.de.tl