V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • Und ich find das Ding nun noch lauter also vorher. Liegts u.U. an angepassten Auslass?


    die lautstärke hängt mit der auslassform zusammen.
    gerade auslassoberkante -> knackiger auslassimpuls, lauter, mehr leistung
    runde auslassoberkante -> besser für die ringe, langlebiger, leiser!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • die lautstärke hängt mit der auslassform zusammen.
    gerade auslassoberkante -> knackiger auslassimpuls, lauter, mehr leistung
    runde auslassoberkante -> besser für die ringe, langlebiger, leiser!


    juhu, und wieder die kurzlebiger-Version ausgewählt ^^



    Am Samstag "das Gerät" wieder gesehen, einfach geil die Reuse, und laut... :thumbsup:


    Dann werd ich wenigstens nicht überhört im Verkehr, wenn se so von der Farbe schon nicht auffällt ;)

  • Wow, der Malle geht ja ganz schön dahin :D


    ich sag ja nicht umsonst immer, dass es der beste im bereich der niedriglohnsektor-zylinder ist ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Schöne Bilder und immer wieder schön anzusehene Vespa, ABER es ist leider eine der wenigen, die zu VIEL Blech mit sich bringt... :+6(Kennzeichen)


    Wirklich war...


    "Die StVZO verschandelt kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut!"



    Tja, das Leben is kein Wunschkonzert ^^ . Aber ihr habt recht, das is schon ein Kuchenblech dass der Welten ungleich ist ;)

  • 8| wirklich ne respekatble größe das teil! - mit welcher begründung fahren manche kleinere schilder? - < 125ccm; oldtimer dem man das nicht zumuten kann!?



    gruß, der rest der vespa gefällt nach wie vor :thumbup:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • --> Das riesen Kennzeichen abmontieren, über den Asphalt schleifen und verbiegen so das es schön verkratzt und verbeult ist... :D


    --> Bei der Zulassungstelle das gleiche Kennzeichen drucken lassen mit den Maßen: 255x130mm (16,50 Euro)
    altes Kennzeichen "entwerten" :rolleyes:


    --> Zum Zulassungs- Schalter gehen, melden dass Dein Kennzeichen kaputt ist. Den Betrag auf der Chip- Karte einzahlen. :wacko:


    --> Bei der Ausgabe "neues Kennzeichen mit 255x130mm" mit Plaketen bekleben lassen. ;)


    --> Kleineres Kennzeichen an Roller schrauben und Spaß haben mit dem nostalgie- erhaltendem Kennzeichen. :whistling:



  • darauf wirds wohl hinauslaufen ;)


  • Ist das bei euch so einfach???
    Ich hab' jetzt schon mehrfach gehört das nichteinmal eine verkleinerte Kennzeichenmulde nach Ami-Vorbild das Amt erweichen kann. Und eine Kennzeichensondergröße, so krank das klingen mag, muß in den Papieren vermerkt sein!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ich weiß garnicht was ihr gegen die großen kennzeichen habt...


    ich für meinen teil schaue immer darauf dass ich ein großes kennzeichen bekomme, denn die chancen mit dem großen taferl aufgehalten zu werden ist einfach um ein vielfaches geringer:


    beim 125er schild fällt man optisch, gerade wenn man sicherheitsbewusst mit integralhelm unterwegs ist, immernoch in die 16-18 jährigen bis 80 km/h klasse, bei der es beim otto-normal-dorfpolizist, sollte man an solch einem exemplar vorbeifahren, sofort anfängt dass die zahnräder im hirn sich in bewegung setzen.
    sind diese dann in einer gewissen, mit verlaub unglücklichen, stelle eingerastet fängt er unweigerlich das kombinieren an, was meist darauf hinausläuft dass er sich denkt:
    "ganz schön laut für son mokick. und schnell auch... hm, ich glaub da kontrollier mer mal."


    beim großen kennzeichen fehlt dieser optische reiz und der normale dorfpolizist verharrt auch weiterhin in seiner apatisch vor sich hinschauenden haltung.


    und da sich der tüv-konforme, mit den papieren deckende zustand meiner fahrzeuge nunmal unweigerlich im laufe der auf den tüv folgenden monate ändert bin ich der zweiten variante eher zugetan.



    von diesem eher rational angehauchten grund abgesehen finde ich ein 230x200 kennzeichen immernoch um einiges schöner als einen 255mm breiten fliegenfänger hinten dran hängen zu haben.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012



  • Wunderschön geschrieben, vor allem die Stellen mit den Dorfpolizisten ^^:thumbup: . Dann wird das wohl doch der Grund sein, warum ich trotz der Lautstärke nicht von der Rennleitung angehalten werde! Und je länger ich überlege, hab ich irgendwie eh kein Bock auf die :-4 von der Zulassungsstelle

  • achja, mir fällt grad noch was ein.


    Und zwar folgendes "Problem":


    Ich hab ja ein Bremslicht verbaut. Dies funktionierte zwischendrin nicht mehr. Ich ging davon aus dass die Soffitte defekt sei, ne neue verbaut und nochmal getestet.
    Ergebnis: wieder kein Bremslicht. --> Fußbremse ausgebaut, Verkabelung überprüft --> beide Kontakte noch dran. --> Messgerät rausgeholt, am Soffittenhalter Durchgang gemessen --> Fußbremse betätigen = Durchgang vorhanden = Strom müsste fließen.


    Soffitte Durchgang gemessen --> auch das passt, auch optisch ist der Draht noch einwandfrei.


    Also wieder alles zusammengebaut, nochmals mit´m Multimeter Durchgang gemessen aber nix Bremslicht. Trotz Durchgang... hmpf.


    Soll ich mal die Spannung messen, vlt. kommt zu wenig an? aber wo solls auf einmal hin sein?