V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • copyright!!! :love:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • lol, copyright ;)


    Ich bekomm die Kiste einfach nicht zum anspringen. Alles gecheckt, Halbmondkeil sitzt in der Nut des Polrad´s, Polrad ist ganz drauf, Funken ist da, Benzin bekommt er. Aber will einfach nicht anspringen. Hab auch die ZGP mehrmals verstellt. Düse im Gaser ist aktuell ne 120er drin. Vorher war ne 142er verbaut. Hab aus frust dann gleich die hälfte fertig poliert. Mindestens wieder ein Erfolg. :cursing:

  • Hör auf deinen Motor im Montageständer anzukicken... Damit habe ich mir auch schon das ein oder andere Holzmodell zerstört ;)


    Nimm ne Bohrmaschine mit passender Adapternuß - am Polrad angesetzt und ab gehts! Bisschen Öl vorher in den Zylinder falls die Möhre nicht gleich anspringt. So bekommst jedenfalls viel mehr Kompression und er spring leichter an.

  • Hör auf deinen Motor im Montageständer anzukicken... Damit habe ich mir auch schon das ein oder andere Holzmodell zerstört ;)


    Nimm ne Bohrmaschine mit passender Adapternuß - am Polrad angesetzt und ab gehts! Bisschen Öl vorher in den Zylinder falls die Möhre nicht gleich anspringt. So bekommst jedenfalls viel mehr Kompression und er spring leichter an.


    Wenn er dann anspringt. Muss ich ma Testen mit der Bohrmaschine. Komisch ist halt, dass er einmal angesprungen war, und seit dem nicht mehr! Vielleicht zu kalt?

  • Kann gut sein - am besten machst das zu zweit:
    einer bedient die Bohrmaschine, der andere zieht Choke und etwas Gas und sprüht gleichzeitig noch ein paar Spritzer Bremsenreiniger durch den Luffi.
    Wenn sie dann nicht anspringt is was kaputt :)

  • Kann es mir nicht vorstellen mit einer normalen Bohrmaschine den Motor zum drehen zu bringen!


    Habs selber mal versucht an einem 102er und da versagte die gute Bosch total.


    Mit einem Schlagschrauber könnte es gehen aber da wär mir die Gefahr für die Mutter/Kurbelwelle zu groß.


    Label liebt doch das ankicken :thumbsup:


  • Ne stimmt, Schlagschrauber will ich dafür nicht nehmen. Dafür steckt mir hier ein wenig zuviel Geld drin. Hab mir Starthilfespray gekauft. Werd dann morgen nochmal testen. Die andere Nut werd ich auch mal testen vom Polrad, das hat ja 2.

  • Erst mal schaun das der Motageständer ordentlch fest ist dann choke mit nem schraubenzieher ziehten und fleißig "kicken" der läuft scho.. an die Kabel gedacht. :?: :?: jubel jubel

  • Erst mal schaun das der Motageständer ordentlch fest ist dann choke mit nem schraubenzieher ziehten und fleißig "kicken" der läuft scho.. an die Kabel gedacht. :?: :?: jubel jubel


    Montageständer ist fest. Alles verstärkt.
    Choke habe ich aktuell noch den Kipphebel dran, somit kann ich das einstellen wie ich den Choke brauch
    Kabel passen. Hab 3 Stück. Gelb grün und schwarz. Grün und schwarz sind zum Killen da, der Gelbe ist isoliert.

  • so dann jetzt Muskelaufbau mittel nehmen, ausschlafen und morgen mit vollem elan treten :D bin gespannt wie er sich anhört und läuft :gamer:


    Ne das brauch ich nicht, hab auch so genügend Kraft :pump:


    Bloß nicht!!!! Da reißt du dir 100%ig die Kurbelwelle ab!!!
    102er hab ich aber schon mit normaler Bohrmaschine gedreht. Naja, whatever.


    Ne sowas machen wir nicht, soweit technisches Verständniß ist vorhanden. Hab ihn aber immer noch nicht zum laufen gebracht. Warte ez erst mal aufs Gasseil, müsste morgen kommen.

  • sag mal, passt der Vergaser eigentlich noch problemlos in die Karosse, fast immer hängt der ja bei so 130ccm+ projekten vorne neben dem Trittbrett oder hinten durch die Backe raus (bei 180°) ?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • sag mal, passt der Vergaser eigentlich noch problemlos in die Karosse, fast immer hängt der ja bei so 130ccm+ projekten vorne neben dem Trittbrett oder hinten durch die Backe raus (bei 180°) ?


    Ich wills doch schwer hoffen. Ein Kollege hat das gleiche Setup, allerding mit Drehschieber und nen 24er Gaser, das passt auch rein. Hoffe nun dass mein 28er reinpasst, aber ich mach mir da keine großen Gedanken. Wird schon klappen. Da ich ja heute net am Motor weiter machen konnte, habe ich mich nun der Karosse wieder ein wenig gewidmet. Kotflügel muß noch 1-2 mal mit der Maschine poliert werden.

  • Uahh sie sieht so verdammt edel aus :thumbsup:


    nur den hebel von der seitenhaube würd ich entlacken.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Uahh sie sieht so verdammt edel aus :thumbsup:


    nur den hebel von der seitenhaube würd ich entlacken.


    Danke


    Da kommt vorerst ein seitendeckelschloss dran. Dann entlack ich den Hebel und bastel mir was dass ich den schrauben kann.

  • auch cool :)


    geht der hebel bei dir auch manchmal von selbst bisschen auf?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile