V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • meiner is ori. und geht ab und zu von selbst ein kleines stück auf

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.


    ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
    dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten.

  • wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.


    ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
    dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten.


    Mich machts halt stutzig, denn als ich im Frühjahr auf 102er Umbaute zierte sich dieser nicht so. Nun ja morgen probieren wir es nochmal. Und morgen geht die Sau :-8

  • Heute war firstkick bei Spike05 2-)


    Kommt auf den Videos aber nicht so gut und schön rüber wie er in echt macht. Aber wird ne Drehzahlsau froehlich-)


    Firstkick: http://www.myvideo.de/watch/57…_130ccm_Membran_Firstkick


    a bisserl laufen gelassen: http://www.myvideo.de/watch/57…pa_Polossi_130ccm_Membran

  • geil 2-)


    hast du gut gemacht :)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Hört sich gut an... da sieht mal halt wieder die Vespa is a Italienerin und braucht´s kuschelig warm 8o 8o weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ja das sieht man. Merk ich am Coupe auch, Heizung braucht relativ lang ;) Ist doch a Südländerfahrzeug wie die Vespa



    Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?


    Gruß TheRippa


    Zuerst mit Schleifpapier und Hand die "rauhen" stellen (also alles) entfernt. Dann am Schluß wo alles relativ glatt war mit der Bohrmaschine und so nem Sisal-Aufsatz und Polierpaste poliert, ganz am Schluß mit der "Schwabbel" Scheibe drüber. Das hier hab ich http://www.wolfcraft.de/jcatal…_groups/2892_product.html

  • Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!

  • Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!


    mit 120er hab ich angefangen, dann halt immer feiner, und am Schluß mit dem Bohrmaschinenaufsatz (siehe oben) den Rest

  • :cursing: bin heute mit meinem Dremel beim Einpassen des Seitenbackenschlosses (dem ich heute hinterherfahren musste, da der Laden mir das falsche lieferte) abgerutscht. Trotz abkleben, aber war halt zu wenig. Nun ja was solls. Muss ich halt Lack nachmischen lassen, da ich natürlich kein mehr übrig habe. :thumbdown:

  • oh mein gott. so penibel. :P


    nen lacktropfen druf und gut is. bei so nem projekt hat man halt mal kleinere rückschläge. is ja nicht so dass du die ganze seitenklappe neu lacken musst. also kopf hoch.


    mal ne andere frage. hast du schon mal zusammengezählt wieviele arbeitstunden du schon dran rumgebastelt hast?


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...


  • Ne Stunden hab ich zum Glück nicht gezählt. Wär aber auf der einen Seite schon Interessant gewesen. Genauso wie ich die Kosten ignorier. Hätte ich locker nen 1er Führerschein machen können, was nun noch erschwerend dazu kommt. Denn bei dem Drehzahlmonster komm ich mit dem 50er Schild nicht weit. Man merkt ihm einfach an dass er will der Motor.


    Seitenhaube lackier ich nicht nochmal neu. Keine Nerven mehr dafür. Also Tropfen drauf und sein lassen


    Achja. Denk mal spätestens Samstag ist Hochzeit, dann darf das Ding wieder auf eigenen "Beinen" stehen.

  • ... ja einfach bissl ein Tropfen drauf dann passt das!


    ... echt super Projekt! jubel Gute Arbeit, wäre echt interessant gewesen wieviele Arbeitsstunden du benötigt hast....

  • ich glaub dann hab ich nen fehler gemacht. schreib mir immer die arbeitstunden auf. bin jetzt schon bei knappen 9 std. nur fürs zerlegen, beschriften, sortieren und motorblock saubermachen. hab mir auch die ganzen teile und material zusammengeschrieben. und der zu überweisende betrag treibt mir jedesmal ;( in die augen. aber wer ne schöne special haben will muss leiden. vor allem am geldbeutel.


    steht des angebot mit der besichtigung noch? :whistling:


    gruß dominik

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...