V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

• be

Mache ihm doch das Angebot das er und du euch das hin und her schicken spart, und du für den Qualitäts Nachteil, den du ja definitiv hast,
    den Tacho billiger bekommst und er dir 10-15€ zurücküberweisen soll.

Das habe ich in den letzten 2 Montaten sicher schon 3-4 mal gemacht und jeder hat es ohne zu zögern akzeptiert.

Spart ihr euch beide Umstände und geht schnell.

Wir haben nun ausgemacht dass ich den Tacho zurückschicke und er mir einen neuen zuschickt. Das passiert aber alles erst in 2 Wochen, da zur zeit keiner mehr auf Lager ist.

• Man du bist aber auch schon um schöne Uhrzeiten Aktiv,.. :sleeping:

Zitat

Das passiert aber alles erst in 2 Wochen, da zur zeit keiner mehr auf Lager ist.

Siehst da hättest doch e schon an Punkt wo du ansetzten kannst und dir die Kohle holst.
    Weniger Aufwand

Außer dir ist es natürlich lieber das er ausgetauscht wird.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• Ich hab mich dazu entschieden dass ich einen neuen Tacho will. Denn so bau ich das Ding nicht ein. Also wart ich 2 Wochen, auf die kommts auch nimmer drauf an.

Nun müsste morgen mein bestelltes Zeugs für die Kupplung kommen. Habe mir ne XR Deckscheibe Kupplung 3,0 mm (verstärkte Deckscheibe reduziert das nachfedern beim Kuppeln, so dass die Kupplung mit weniger Weg sicher trennt), XR Seegerring für Kupplungsdeckscheibe und Kupplungsfedern Kit XL verstärkt (6 Federn) für meine XL2 Kupplung geordert. Das Zeugs wird im GSF vertrieben. http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Neue_Zubehoerteile_Smallframe_Kupplungen_etc_eingetragen_t128538.html. Habe deswegen heute schon mal alles auseinander genommen.
    Nen Kupplungskompressor hab mit dem Abzieher, ner 30er Nuss und der dicken Beilagsscheibe des Hinterrades zusammengebastelt. (klappt wunderbar)

Den Hauptständer habe ich heute auch lackiert und montiert.

• Du mal eine Frage,...

die einen sagen auf jeden Fall die anderen sagen, ne das braucht man nicht.

Soll man, wenn man neue Kupplungsbeläge einbaut die jetzt vor dem Einbau in Öl einlegen, oder einfach trocken einbauen??

DANKE

SUCHE:

• auf jeden fall einlegen!
    sonst rauchst sie dir gleich beim ersten mal kuppeln auf. ;)

müssen ja nicht 24h in der plörre liegen...

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Also ich leg sie ne halbe Stunde vor einbau in Getriebeöl.
    Hier ein Auszug aus Schrauberling.de:
    " Bevor ihr jetzt mit dem auflegen des ersten Kupplungsbelages beginnt, taucht ihn vorher noch in Getriebeöl ein.
    Das ist wichtig, weil die Kupplung eures Rollers eine „Nass“ arbeitende ist.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das wenn sie trocken zusammen gebaut würde, beim ersten Kuppeln und losfahren erst mal Kork fliegt bis Öl an alle Stellen hingekommen ist……………….."

• Hab heute den Zylinderkopf wieder runtergabaut da ich ne Quetschkante von 1,4mm hab. (lt. Worb5 sollten Zylinder mit Malossikopf 1,0mm sein). So hab mir innen die ÜS und den Auslass angeschaut, die haben noch ca. 0,5mm Platz. D.h. ich könnte die Fußdichtung um 0,4mm planen. Auf der anderen Seite geht sich das mit dem Boostport nicht aus. D.h. ich muss den Zylinder oben 0,4mm planen. Ist echt schwierig, denn wenn ich was versau ist es definitv billiger ne neue 5,0mm Dichtung zu kaufen, anstelle des bearbeiteten Zylinders... Was würdet ihr machen? Zylinder oder FuDi planen?

• wie kommst du denn an so geiles Werkzeug (Drehbank) ?

Edit sagt noch, was für ein Kürzel hat eigentlich dein Motor?

Wir haben in der Arbeit die Drehbank stehen, und da ich Instandhalter bin habe ich Zugriff drauf. In meiner Chemikanten-Ausbildung wurde Zerspanen auch gelernt.

Wie was für a Kürzel? Motornummer?

• Ich will auch ne Drehbank.
    Wobei die nächste, an die ich ran darf, steht 300 m die Straße hoch.

• Drehbankneid ;(

ich auch ;(

die nächste die ich benutzen darf steht paar hundert KM entfehrnt in einer Werkstatt :wacko:

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• haben uns mit ein paar leuten in nürnberg im ofenwerk einquartiert. da gibts alles. druckluft aus der wand. starkstrom, lackierkabine, dampfstrahler, strahlkabine, ... alles was ein männerhgez göücklich macht :D

• Zitat

die nächste die ich benutzen darf steht paar hundert KM entfehrnt in einer Werkstatt :wacko:

Wieso denn gleich ein paar 100 km ich habe doch bei mir auch eine im Labor in der FH :D

SUCHE:

• Zitat

haben uns mit ein paar leuten in nürnberg im ofenwerk einquartiert. da gibts alles. druckluft aus der wand. starkstrom, lackierkabine, dampfstrahler, strahlkabine, ... alles was ein männerhgez göücklich macht

:love: des ist natürlich a a Traum :love:

sand ideal Bedingungen oder

SUCHE:

• Wieso denn gleich ein paar 100 km ich habe doch bei mir auch eine im Labor in der FH :D

ja aber da kann ich ja nicht einfach reinmarschieren wenn ich Bock hab und das ding anwerfen :D

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile