V50 136er Malle wird 144er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

• nachdem ich ein wenig Wackersdorf gesehen hab, und es mich beim Heimfahren 3 mal angepisst hat (mitm Motorrad), schwung ich mich heute Abend auf meine Reuse und gab ihr mal die Sporen.
    Wollte wissen wie mein Vergaser eingestellt is. Naja das Gelbe vom Ei ist es noch nicht. Da bedarf es noch ein wenig Feineinstellung...

• Kannst du vieleicht noch mal was zu deinem Auspufflack sagen , sieht mit dem Cera-Coat den du da hast ja super aus , wie ist denn die Beständigkeit , was sagst denn der Rost ??

Mfg Loperamit

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

• hallo,

wie sieht aus, gehtßs hier noch weiter? Hab gerade alles durchgelesen! Ist ja der Hammer das Teil! :+8 Binn gespannt wie es weiter geht, deshalb hab ich es rausgekramt.

• hallo,

wie sieht aus, gehtßs hier noch weiter? Hab gerade alles durchgelesen! Ist ja der Hammer das Teil! :+8 Binn gespannt wie es weiter geht, deshalb hab ich es rausgekramt.

danke danke... aber was soll noch weiter gehen? bin eigentlich am Ende der Fahnenstange :D Im Winter fliegt nur noch der scheiss Koso raus und es kommt ein 30er Mikuni rein. Sonst wird des Ding gefahren bis nimmer geht. Ausser der Zylinder gibt irgendwann auf. Dann wird auf Direktgesaugt umgestiegen.

Allerdings noch keine Ahnung ob Falc, Quattrini, Polini Evo oder so....

• Labelsucker

aber du warst doch noch nicht beim Leistungsprüfstand. Sonnst hättest du es ja gepostet. Sollte ja noch eine Leistungsmessung geben, wo du diesmal mit vernünftigen Messwerten gerechnet hattest.
    Nen anderen Motor warst du ja auch noch am aufbauen der so nach deinen Vorstellungen ca. 25PS haben sollte.

• Labelsucker

aber du warst doch noch nicht beim Leistungsprüfstand. Sonnst hättest du es ja gepostet. Sollte ja noch eine Leistungsmessung geben, wo du diesmal mit vernünftigen Messwerten gerechnet hattest.
    Nen anderen Motor warst du ja auch noch am aufbauen der so nach deinen Vorstellungen ca. 25PS haben sollte.

Motorprojekt 25PS ist gestorben, is mir letztendlich dann doch zu teuer.

Leistungsmessung muss ich noch machen, ja stimmt. vlt. schaffs ich endlich mal im Frühjahr... war recht stressig in letzter Zeit privat und der Freizeitstress kommt auch noch dazu da ja Vespa nicht mein einziges Hobby ist.

Ez wartet erst mal TÜV auf die Reuse :+1

• hab mich nun endlich dazu durchgerungen nen Mikuni TMX 30 zu verbauen. Der Koso 32 fliegt raus!

ganz schöner Unterschied in der Größe vom Vergaser.

nun muss ich schauen ob der Mikuni überhaupt reinpasst wegen Winkel meines ASS

links Koso / rechts Mikuni

• sollt in der spezial einfach so passen
    bei PK passt das leider nicht ohne bodenklappe ;)
    scheiße groß des trumm ja!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• Jawohlja, er passt rein, aber an die Einstellschraube zu kommen geht garnicht mehr :D

Nun zu was anderem, kann man den Seilzugkrümmer nicht tauschen? ist der verpresst? Bekomm den nicht rausgeschraubt. Trau mich nicht fester dran zu werkeln, will net scho wieder was kaputt machen :D

Brauch nämlich den, der nach unten geht, also 170°

• Sodala, nun ist der andere Bogen in dem Deckel. Ein wenig gekürzt, Gewinde geschnitten und Gasseil verbaut. Beim 2mal Kicken (mit Choke) angesprungen. Und wenn man an der Einstellschraube dreht, passiert auch was. Nicht so wie beim Koso!!!! 8o

• Sodala, der Mikuni funktioniert mit der Grundeinstellung jetzt schon besser als der Koso nach zig Stunden ein- bzw. verstellen :D Nun kann die Feineinstellung dann folgen

Mir is nur der Gaszugkrümmer gebrochen. Heute noch nen Lufi, neuen Gaszugkrümmer und Bearcoil M6 bestellt, damit ich die Seilzugführung anständig verschrauben kann im Vergaserdeckel.

Und gleich mal nen Video von der Testfahrt gemacht:

• für eine reine grungeinstellung ist das doch bis zum 3ten ganz akzeptabel

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Kann es sein das der im 4. überhaupt keine Power mehr hat? Du schaltest immer wieder in den 3. nachdem du im 4. warst.