Allgemeiner Check einer PK 80 BJ82

  • Hallo Vespafreaks
    So, nun ist es soweit...ein neuer Vesparianer weilt jetzt des öfteren hier im Forum ;-) Grund dafür ist daß ich heute meine PK 80@100 abgeholt habe. Für 60€ isse in meinen besitz übergetreten, hat 4 Vorbesitzer und hat laut (funktionierendem Tacho) nur knappe 14.000 runter. ´91 wurde sie auf 100ccm aufgerüstet, seit 2000 stand sie in ner trockenen Garage. Ich denke ein "Schnäppchen ;-) Trotz 6 Jahren Standzeit in ner Garage hat es gereicht 5l 1:25 einzufüllen, den Choke zu ziehen, 5 Minuten Gedenkzeit, 2x treten und der Motor lief...Hut ab, ich war schon verwundert.


    Nun zum Kern meines Post´s...nachdem ich (noch) keinerlei Ahnung habe von der Materie suche ich jemanden in München der sich das Ding mal ansieht und mir sagen kann was alles dran zu machen ist, evtl. Motor und so Zeugs...ausserdem schreib ich mal dazu was ich so alles brauche, vielleicht hats ja der eine oder andere "rum" liegen ;-)


    Is ne PK 80 Motortyp V8X5M (lt. Brief)


    1. neuer Auspuff muß her
    2. linker Spiegel fehlt
    3. Reserverad muß her (incl. Halterung)
    4. ne Stossstange oder wie der Chrombügel am Kotflügel heisst



    Vielen Dank schon mal


    Andi

  • ist ein und dasselbe


    Verkaufsbezeichnung PK80S


    aber technische einfach nur PK80


    Rita


    sollte V8X5T0... haben
    oder V8X5T3... falls mit Elektrostarter

  • OHNE E-Starter. Vielen Dank Rita :-)


    Das ist schon mal der erste Ansatz :-)


    Was muß ich noch alles wissen? Ich denke der Auspuff ist alle...alse nen ...puff für ne PK 80s und der passt...?

  • 2434984 AUSPUFF 98,84 €


    ist Piaggio original


    für PK 80 dürfte es keinen Nachbau geben, da von der Stückzahl her uninteressant


    Rita