Hupenwahl für meine V50 Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupenwahl für meine V50 Special

      Hallo,

      da ich die alte Hupe nicht mehr verwenden kann/will, brauch ich eine neue.
      Dies ist meine alte Schnarre:



      Wollte jetzt eine andere verbauen. Den selbst neu sieht die Schnarre hässlich aus.

      Mir persönlich gefällt diese am besten:

      KLICK

      Mir wurde gesagt, dass diese nicht passt. Jetzt meine Frage: Warum? ?(
      Klar, sie mag von einer anderen Vespa sein. Aber irgendwo muss ja der Unterschied sein.
      Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich nicht die standard Kaskade habe, sondern eine Kaskade aus Plastik, zum kleben, von einer V50.

      Ist etwa der Durchmesser anders?

      Ich meine diesen Durchmesser:


      Der Teil musst ja in die Kaskade.
      Fals jemand so eine hat, wie beim Rollerladen, könnte derjenige eventuell mal denselben Durchmesser messen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      MfG Seimän
    • Puh, und ich hab mich schon gefreut, dass ich ne Antwort bekommen hab klatschen-) :(

      Kommt davon wenn man nachn Mittagsschläfchen gleich mit ner Schieblehre rum fuchtelt.
      Klar, sollte natürlich Millimeter heißen...
    • warum willste die denn nicht mehr nehmen? wenn du willst, schick sie mir vorbei, dann stahl ich dir die einmal in 50 micron ab und der lack ist ab, sieht dann fast aus wie neu.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich find sie einfach zu langweilig. Da muss was schöneres her.

      Hat keiner so eine Hupe wie beim Rollerladen?

      EDIT sagt: Kann es sein das ich für die Schnarre (vom Rollerladen) unbedingt eine Batterie brauche um sie zu betreiben?
    • Hi, ich glaub die Muschelhupe würd schon passen, aber soweit ich weiß gibt es sie nur in 12V und nicht als 6V Schnarre. Laß mich aber gern eines besseren belehren, mir gefällt sie optisch auch besser :love:
    • Hab bei einer Ebay-Auktion gelesen das sie mit 6 Volt betrieben werden kann.
      Ich riskiere es einfach mal. Werde dann berichten obs funktioniert oder nicht.

      Wird meine Hupe auch mit 6 Volt betrieben??
    • okay:

      also ne hupe funktioniert so

      strom fließt, die membran bewegt sich, durch die bewegung wird der kontakt geöffnet, die hupe bewegt sich zurück, kontakt geschlossen, usw
      diese bewegung sorgt für eine schwingung=erzeugt schall (stichwort hupengleichrichter an der pk ... )

      schnarre:

      funktioniert direkt mit wechselstrom, wird einfach so aehnlich wie ein lautsprecher angeklemmt. daher ändert sich auch die frequenz mit der motordrehzahl. (andere wechselspannungsfrequenz)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden