Polini righthand für 50ccm ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini righthand für 50ccm ?

      Hallo,
      erstmal ja ich habe bereits die suche vergewaltigt und auch einiges gefunden, habe nun allerdings trotzdem noch fragen.

      ich habe den 50ccm HP Zylinder auf meiner Vespa aber mehr wie 60 (mit pinasco ritzel) sind nicht drin und ich denke das der sito plus ganz schön bremmst (vergaser is 16.16).
      ich überlege nun ob ich einen polini righthand drauf tu, auch weil mir der wegen der Optik sehr gut gefällt und ich mit dem sito das hinterrad nicht raus bekomme.

      1. Denkt ihr der is zu groß für die 50ccm? (man bedenke auf der SR war der Zylinder mit Banane)

      2. Steht auf dem right irgendwo groß POLINI drauf (so wie auf dem Left?), weil ich würde es gerne wegfeilen wenn das nur klein (zb auf dem dämpfer) da steht.

      2. Kann man den irgendwie leiser machen?

      der is ja anscheinend echt laut, kann man denn dämpfer mit dämmwolle vollstopfen oder so? wie sieht so ein endschalldämpfer eigentlich von innen aus ?(
      ich nehme auch gerne in kauf das er dann weniger leistung hat (sollte ja trotzdem noch weit reichen) aber so ein kanonenrohr brauch ich nicht unterm arsch.

      ich freue mich auf antworten jubel
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Hallo,
      habe auch eine Polini right hand....
      soweit ich mich erinnere wurde er für 80ccm gebaut...habe ihn aber auch schon auf meinem orginalzylinder gefahren und das Problem war das die Vespa nicht richtig in die Touren kam...
      Polini steht halt über den ganzen Enddämpfer gezogen drauf.
      Ich habe ihn bisher nur ohne Auspuffwolle gefahren :thumbsup:
    • Was spricht denn dagegen mit dem Zylinder größer zu werden , viel wirste nur mit nen Topf eh nicht reißen ...
      Mein Setup : 115ccm Polini Sito Plus 4 Scheiben kupplung Einlaß und überströmer gefräßt 3.0 Primär läuft gute 90 km/h
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hallo
      Ich hab den Sito und den Polini Righthand mit 75ccm gefahren und die Leistung war ungefähr dieselbe.
      Auf dem Auspuff steht nix oben und laut ist der Polini Righthand wirklich nicht.Der Sito ist zwar eine Spur leiser aber das tut nichts zur Sache.An deiner Stelle würde ich einen 60ccm Zylinder einbauen und mit dem Righthand fahren.Geschwindigkeit ca.70kmh.
      Gruß Michl
    • Pauschal eine Geschwindigkeit würde ich nicht nennen, sind mehr faktoren dafür verantwortlich.
      Ich denke bei deinem Setup wird der Polini auch nicht viel mehr bringen wie der Sito.
      Lauter ist er gegenüber dem Sito und dämmen must die vielleicht, den Polini macht nicht in jeden Endtopf Dämmwolle rein.
      LG
      Mark