Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

      Hallo,
      bin schon seit einiger zeit im Forum, und bisher hat es sich voll für mich gelohnt, könnte mich bisher
      immer schlau lesen, hier, nur leider hab ich mit meiner Lulu (Vespa) ein kleines problem.
      Und zwar wenn ich ein Kuppel (also von Leerlauf in die Variomatik) und Gas gebe, zieht sie erst ganzlangsam an,
      dann kommt aufeinmal ein unangenehmer ruck und Lulu schießt los.
      Das selbe problem habe ich auch wenn ich bremse (etwas kräftiger als sonst), stehe (z.b. an der kreuzung), und dann gas gebe,
      erstl angsam, dann kommt wieder der ruck, und sie zieht wieder.
      kann mir einer sagen, der vielleicht das selbe problem hatte, was dann sein kann?

      MfG Poseidon
    • Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber der kasonova hat viel Ahnung davon. Ich weiss nur, dass du wohl eine XL 2 hast (Choke am Bremshebel...)... Frag ihn mal.... ahoi...
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Ich denke ich hab das Problem gefunden,
      es liegt an meinem auspuff.
      der ist warscheinlich noch der erste und total zu! ! !
      als ich gestern damit zum bahnhof gefahren war, wurde sie aufeinmal unheimlich laut!
      sie hatte vorher auch immer probleme mit dem krümmer bei mir trat das problem schon 2 mal auf wo ich diesen wieder zusammen geschustert hatte,
      jetzt ist es schon das dritte mal, weiß langsam nicht mehr weiter.
      könnte es mit dem auspuff denn überhaupt zusammen hängen??

      MfG Poseidon
    • der krümmer ist ja nicht gebrochen,
      die schrauben lösen sich immer! ! ! sodas das hosenrohr vom auspuff nicht anliegt,
      aber jetzt ist das ehe egal mit dem auspuff, unten am endtopf ist die halterung ( für die schraube) gebrochen,
      und jetzt muß ich mir ehe einen neuen holen! ! !
      hatte mich schon im internet umgeschaut und habe folgenden auspuff in betracht gezogen:

      scooter-center.com/catalog/pro…_id=99&cPath=430_455_1532

      weiß jetzt nur nicht ob der für meinen roller passt? ? ?
      Auf was kann ich mehr vertrauen, in bezug auf rost und so? ? ?
      kann mir da einer einen tipp geben? ? ?

      MfG Poseidon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poseidon85 ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
      dafür sind sie günstig.
      Der Sito Plus ist aber der einzige Auspuff der optisch wie der Originale aussieht nen E-Prüfzeichen hat und zusätliche Leistung bringt und das zu einem humanen Preis !
      Jeder Rennauspuff ob Polini, simonini, etc. fallen jedem der sich ein wenig auskennt direkt als Tuningauspuff auf ! Leider auch den Grünen !