Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

      Guten Morgen !

      Also ich habe mir eine XL II gekauft für 170 euro
      Laut besitzzer stand diese ein Jahr bei ihm im Hausflur rum denke laut Staub kommt das hin !
      Ist auf dem Weg zur Arbeit einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen!Ab heute wird geschraubt

      Also zum Setup

      Bj 90
      75 ccm Satz
      21 Gaser
      Polini left
      Michelin S1 Reifen die sind noch top
      Ori Zylinder und Auspuff habe ich auch noch bekommen
      Kein Rost niergends!
      Ein Paar Kratzer in den Seiten Backen das war es!
      Der Spiegel und das Lampenglas sind Kaputt

      Die Bilder sind nicht der bringer ! Mach noch neue
      Über Meiningen und Anregungen würde ich mich freuen !
      Wollte eigentlich nie eine XL II aber mein GEldbeutel hat einfach nichts anderes zu gelassen =)

      Lg Isi
      Bilder
      • 13092008177.jpg

        382,73 kB, 2.592×1.944, 124 mal angesehen
      • 13092008178.jpg

        384,4 kB, 2.592×1.944, 98 mal angesehen
      • 13092008179.jpg

        503,03 kB, 2.592×1.944, 102 mal angesehen
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • da hast du doch ein super schnäppchen gemacht.

      einfach ausgegangen, okay

      machen wir eine fehlereingrenzung.

      wenn du die zündung auf "ein" schaltest, die zündkerze herausdrehst und an eine blanke schraube hälst, dann den kicker trittst, hast du dann einen zündfunken?

      wenn ja, vergaser ausbauen, sauber machen, filter reinigen, auswechseln. gucken ob sprit aus dem tank nachläuft

      wenn nein, hier nochmal schreiben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Das mit dem Schnäpchien höre gern !
      Zundfunke ist da edwas schwäschlich für meine Begriffe aber da !Lüra dreht beim Kicken!
      Ich werde heute nach der Arbeit schon mal ne neue Kerze kaufen "welche nur "
      Sprit ist leer also keine alte Plöre der Tank ist sauber und hat keinen Rost!
      Klar das was ich hir so gelesen habe mache ich sicher mal als erstes!

      Das ist der Plan :

      Kerze neu
      Vergaser runter und sauber machen
      Denke das ich den Kopf runter mache mir den Zylinder anschauen werde
      Tank reinigen

      Dann werde ich sicher mal Posten wie es aussieht mit Bildern und allem drum und dran !

      Greetz Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • So mal geschraubt!

      So guten Nabend!

      Hab mich dran gewagt, also zu erst einmal Zündfunke überprüft,dan den Gaser ausgebaut und geereinigt war schon ein wenig dreckig.
      Den Tank gereinigt und alles wieder zusammen !
      So weit so gut dann habe ich versucht sie an zu treten kein Erfolg , hab ich die kerze raus genommen und ein wenig spritgemisch ins loch gefüllt , kerze rein , wieder getreten und fast sprang sie an ! Hab auch überprüft ob sie Sprit bekommt der kommt an im Vergaser.
      Was mir aufgefallen ist das der Kickstarter sich sehr leicht treten läßt nicht durchrutscht aber schon leichter wie an der PK50XL 1 von meinem Bruder !
      Zur Gaser einstellung kann ich nichts sagen da ich den nicht kenne ! Der hat eine Düse wo drauf steht 20 und eine mit 58 Bilder hänge ich an !

      Den Zylinder habe ich noch nicht abgebaut dachte ich schau mal was ihr dazu sagt!

      Hoffe ihr könnt mir Helfen !

      Greetz Isi
      Bilder
      • 15092008182.jpg

        971,37 kB, 2.592×1.944, 84 mal angesehen
      • 15092008183.jpg

        825,33 kB, 1.944×2.592, 71 mal angesehen
      • 15092008186.jpg

        524,97 kB, 2.592×1.944, 68 mal angesehen
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Hallo,

      der vergaser ist viel zu groß für den Zylinder und die düsen vieeel zu klein (ich gehe mal von HD 58 aus), klemmergefahr.

      sieht mir insgesamt nicht so geeignet aus das ding :S

      auf die gehört eigentlich ein SHB 16.15F mit einer HD um die 70-74
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Oje wie konnte die dann vorher laufen vorallem was ist mit dem Sprit verbrauch ! der wäre ja imens hoch oder nicht was soll das acuh bringen einen Großen Vergaser und den dann runter Düsen !?

      HILFE!
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • ich glaube, da war mal ein noch größerer zylinder drauf.
      aber ich hätte interesse an dem ansaugstutzen und dem vergaser. nen originalen verg. und ass hab ich auch für dich :) aber den hier zu kriegen sollte nicht so schwer sein
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • [@ chup

      Hi

      Das du interesse hast ist die eine sache!Darüber lässt sich reden dachte nur vieleicht kann ich das ding ja weiter betreiben ?
      Geht das oder sollte ich den ori 16 gaser wieder drauf machen und ne 74 HD so wie es alle hir haben !?
      Macht es sin den Zylinder mal auf zu machen !?


      Greetz Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • auf jeden fall den zylinder aufmachen. der 22er ist allerdings für nen 75er ein gutes stück zu groß, der schafft es nicht, ausreichenden sog herzustellen.
      der 22er ist optimal für 110-115er zylinder.

      du kannst mal probieren, ob du die vespa mit diesem vergaser mit choke zum laufen bekommst. ggf, vollgas geben, bremsenreiniger (!!!) in den luftfilter sprühen und versuchen anzutreten.

      ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser motor nicht einmal sehr viel mehr leistung gehabt hat.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Also bevor ich jetzt wieder heute abend da sitze und nicht weiß wie es weiter geht frag ich noch mal !

      Wie würdet ihr vor gehen!
      Hab noch einen Ori Gaser aber ohne ansaugstutzen wenn es dann so heißt meine das teil was an den Motor kommt und ohne Luftfilter !!

      Kann ich den Vergaser garnicht nutzen !
      Oder soll ich erst tatsäschlich den kopf mal runter schrauben !

      Danke im vorraus gruß Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      deereper schrieb:



      auf die gehört eigentlich ein SHB 16.15F mit einer HD um die 70-74
      Stimmt so nicht ganz ! Original ist eine 65 HD verbaut !

      So ein 16.15F Vergsaer wird öfters mal bei Ebay angeboten !

      Ich würd erstmal den Zylinder runternehmen und schauen ob der Ok ist, ausserdem siehst Du dann gleich ob ein Originaler oder ein Tuningzylinder verbaut ist, wenn das treten sehr leicht geht kann es sein das der Zylinder oder der Kolben oder beides nicht mehr Ok sind und der Motor daher kaum noch Kompression hat !
    • ori is es sogar eine 68HD ;)

      ich bleibe aber dennoch dabei, wenn es wirklich ein 75cc satz ist, HD zwischen 70-74.

      beim rest hast du absolut recht, helldriver, also SirIsi schraub erstmal den Kopf runter.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Vespa Fahrer Avatar

      deereper schrieb:

      ori is es sogar eine 68HD ;)

      ich bleibe aber dennoch dabei, wenn es wirklich ein 75cc satz ist, HD zwischen 70-74.

      beim rest hast du absolut recht, helldriver, also SirIsi schraub erstmal den Kopf runter.
      Also in meinen war Original eine 65 er HD drin ! HD 70 -74 bei 75ccm stimmt da hatte ich Deinen vorherigen Beitrag falsch gedeutet oder nur überflogen.
    • bei den pk ´s gehen die standart düsen zwischen ich glaub 54 - 58 kommt drauf an wie die ausführung ist aber bei nem 75 ccm kolben und nem 16 15 f Gaser ( mein setup) is ne 70 er HD schon ganz gut vorrausgesetzt der Kolben is eignefahren ansonsten größer und dann runterdüsen
      mfg Max
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Also wieder da vom schrauben und aufräumen und wundern!

      oh je jetzt muss ich eure geduld schon wieder strapazieren !
      Also heute hinterrad ab und auspuf ab Kopf runter !
      weiß nicht wie groß das ist oda was das ist aber glaube es gefunden zu haben warum der 22 gaser drauf war?

      Also es steht Polini drauf gemessen habe ich nur mit einem Gliedermaßstab hab keine schieblere da gehabt ist auf der arbeit , hat so ca 5,8 cm durchmesser ![attach][/attach]
      Bilder
      • 16092008187.jpg

        560,14 kB, 2.592×1.944, 57 mal angesehen
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • also das ist definitiv kein 75er zylinder habe grade meinen alten im regal mal nachgemessen der hat 4,7 etwa. würde schätzen das ganze geht so in richtung 100 ccm
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.