schaltchaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaltchaos

      hallo zusammen,

      habe Forum entdeckt und gleich eine Frage:

      meine PX 200 macht probleme!!

      hatte die große revision gerade hinter mir, neue Kurbelwelle Lager Dichtungen Bowdenzüge etc

      auch schaltkreuz neu!!

      jetzt, bei langer tour, gingen plötzlich keine gänge mehr zu schalten, alles blieb im leerlauf, (=kein kraftschluss??)

      kupplung war auch neu(cosa kuppl) seit revision ca. 1200 km ohne probleme gefahren, getriebeöl bei 600 km nochmal gewechselt

      habe schaltdeckel abgenommen, schaltsegment dreht, kupplung trennt....

      einzige was mir auffällt: ganghebel lässt sich über gänge rausdrehen, auch im stand, auch ohne kupplung zu ziehen...



      hat jd eine idee????

      bin für alles dankbar

      (Raum Freiburg)
    • Nimm mal die Schaltraste ab und kontrolliere ob der Schaltarm gebrochen ist, oder der konische Passstift, welcher Arm mit Rastenwelle verbindet, herausgefallen ist.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • ja danke schon mal...

      (aber dass der stift (= ist das der "nutenstein"???) einfach so herausfällt!!!????

      und wie bringt man den wieder rein???

      (morgen werd ich mal nachschauen...)

      wenn man die schaltraste neu kauft, wäre original Piaggio am besten oder ist das egal

      danke für antwort
    • ...könnte es nicht auch ganz banal ein gerissener Schaltzug sein? Nehme an, das hast geprüft. Aber falls nicht, wäre es eine Möglichkeit, da Du ja über die Ganganzeige hinausdrehen kannst.

      Gruss,
      Christian
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Nimm mal die Schaltraste ab und kontrolliere ob der Schaltarm gebrochen ist, oder der konische Passstift, welcher Arm mit Rastenwelle verbindet, herausgefallen ist.

      hallo leute,

      hab die schaltraste abgemacht und so wars:

      der Passstift war rausgefallen.

      bloß: wie krieg ich den wieder rein?

      er scheint mir auch etwas eingelaufen zu sein (sonst wär er vielleicht auch nicht rausgefallen)

      wär es besser komplette schaltraste neu zu kaufen? (bei versandhändler gibts aber irgendwie Schwierigkeiten, teilweise scheint Piaggioteil doch nicht gut zu passen, kostet 40,-€

      habe übrigens eine Lusso/12Ps grand sport

      danke und grüße
    • Las dich nicht Veräpeln,Orgi Teil past ,ohne das du mehreren Dichtungen unterlegen mußt.In den Versandhandel werden dir schon mal XYNachbauten als orgi verkauft.Hohlmsie bei deinemfreundlichen Piaggio Händler.Wenn deine Schaltraste nicht mehr die jüngste ist dann hohl dir ne neue.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.