Saisonende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisonende?

      Hello,

      also als ich grade in die Schule gefahren bin war es a****kalt und ich glaub die Saison ist bald zu Ende ;).( jedenfalls kann ich mit meiner v50 Bremse nicht mehr im schnee rumgurken..)

      Wieviel Kilometer fahrt ihr so in einer Saison?

      also ich bin den Sommer über ca 1.500 Km gefahren :D
    • Jo.. merke jetzt auch langsam das es kälter wird. Früher bin ich sommer und winter mit der Vespa gefahren... aber nachdem ich im oktober das auto bekomme zähle ich mich danach nicht mehr zu den harten Ganzjahresfahrern dazu...
      ...zusammenfassend hat mein weisse T5 jetzt ca. 12.000 km mehr auf dem Tacho. Mal schauen wie lange der motor das noch mit mir aushaltet bevor ich ihn überholen muss. Hat jetzt schon fast 45'000Km drauf und bisher wurde nur einmal der Kolben gewechselt. Der Vorbesitzer muss eine gute Kupplung eingebaut haben.. den die ist schon ca. 25'000 km alt 8|
      Die blaue T5 wurde nur ca. 300km bewegt.. danach motorschaden :pinch:
      Und nachdem ich meine Nuova erst im sommer fertigbekommen habe hab ich nur ca. 1000 Km..mit der gemacht
      Die Fuffie hat keinen und wurde nur zu Hause im Betrieb benutzt daher keine angabe und die anderen wurden nicht gefahren bzw brauchen im Winter erstmal ein bischen Liebe das sie im nächsten Sommer geschindet werden können :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Moin

      Ja musste die Tage auch meinen Jethelm benutzten. Sonst wäre wohl mein Gesicht steif geblieben. Aber im Moment geht es wieder.
      Aber es werden die Tage kommen an denen:

      - nasser Laub in der Kurve liegt
      - Fahrradfahrer mal wieder kein Licht an haben
      - es früh dunkel wird
      - die Sitztbank erstmal vom Morgentau befreit werden muß
      - der Seitenständer nur noch widerwillig zurück geht
      - die Frage wieder auftaucht "Hoffentlich spring sie an..."
      - der Kupplungszug besonders schwer geht
      - man die Nässe vom Dauerregen, langsam am Ellebogen spürt
      - man erstmal heiß baden muss, damit man wieder auftaut

      Aber sonst macht es immer noch Spaß.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Man merkts schön langsam. Wird immer kälter und kälter und ...
      Und meine ist noch nicht mal fertig ;(

      Zumindest ist es bei uns arsch kalt und ich fall schon halb gefroren vom Fahrrad ab.

      Ich hoffe das meine Vespa bald lackiert wird! Dann handelt es sich nur noch um Tage!
      Drückt mir die Daumen :whistling:
    • Jetzt macht mich nicht schwach!

      Erst gestern hab ich den neu abgedichteten Motor unter meine Reuse geschraubt, und Ihr
      redet schon vom Winter. Morgen bekommt die Kiste noch neue Bremsbeläge und dann kommt
      der goldene Oktober!!

      So sieht das aus... 8)
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Saisonende ist erst, wenn die Vespa auf ewig die Scheinwerfer dicht macht und sich in die ewigen Jagdgründe begibt, wo es Flüsse aus Super+ und Getriebeöl gibt und Plastikroller noch nie gesehen wurden.
      Hessisch by nature
    • Zur Zeit muss ich ja noch mit nem Yoghurtbecher Vorlieb nehmen. Für die Strecke Schleswig-Husum hab ich mir gestern von meinem feinen Arfbeitgeber einen Panzerkombi inklusive Kälteschutzfutter geben lassen. (Natürlich nicht mit der Begründung "mir ist morgens kalt aufm Roller") Nun kann ich weiterfahren bis eine Vespa kommt. Die kann man dann ja etwas schneller machen, damit die Fahrt nicht mehr so lange dauert.
      Ich fahr so ungefähr 600km die Woche, also 2400 im Monat. Junge, das sind ja mehr als 20.000 im Jahr!
      Also0 ich fahr auf alle Fälle durch, ausser es ist richtiges Glatteis. Schnee lässt sich hier oben ja noch bewältigen....
      Signatur
    • bei mir fängt hoffentlich ab Dienststag die Saison an!

      Meine war ja schon seit Dezember beendet worden!

      Wie wir Segler immer sagen

      es gibt kein shit Wetter sondern nur mist Klamotten.

      Fahre auch das ganze Jahr!

      1-2 Monate fahre ich nicht, da Schnee oder Eis gibt und ich auch den Weihnachtsmarkt hier in FFM geniesen möchte (kein Alk beim Fahren).