Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • natürlich alles mit gutachten


    und das ist indem sinne legal das die rennkontrolle nichts kann wen beide orginalen drosseln drinn sind :D ich bekomme nur eine mängelschrifft und solls korrigieren :D

  • also meine pk50ss (österr. kleinmotorrad mit langen getriebe) läuft:


    orig. --> kaum 60 km/h


    mit bearbeiten 105 polini, 20gaser, 18er primär, hp-lüfterrad
    --> 94 km/h laut fahrradtacho!


    lg, aus österreich!


    skusi


  • Im Topic steht aber schon ORIGINAL Geschwindikeit oder?? :D :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • also vergangenen sommer, alles original schrott auf der pk 50 xl 2, mit rückenwind, heimweh, bergab und schiebesonne + meine 100 kg (v=ma) gerade so 60km/h - laut tacho - aber das klang dann auch alles nicht mehr so gesund als der sommer vorbei war, kolben und zyli sahen böse aus! auf der graden so 55 km/h ohne gegenwind

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Mein "Top-speed" is so richtig vom Wetter abhängig.
    Wenn die Temperatur unter 15°C fällt, is bei meiner XL Automatik mehr als 50Km/h nicht drin... 8)


    An heissen Tagen dagegen können schonmal mehr als 55km/h drin sein... (mit leichtem Gefälle kann man sogar die 70km/h-Hürde knacken... :D)

  • ich hätte da noch eine NRG rumstehen(jaja ich weiß...ist keine Vespa...nur automaticscooter von Piaggio...) 96 km/h gemessen
    ohne jegliche Fremdteile...nurn bissl "entdrosselt" 5,6 PS am Hinterrad


    net schlecht für original 50cm³...oder??


    Rita

  • Sorry for OT
    @ rita
    Kann das sein das du müll laberst???
    Wo hastn das bitteschön gemessen???
    Für die geschwindigkeit brauchst beim plasteroller schon nen 70er zylinder +viele andere teile!!!
    Meine skr hat doppelt soviel kubik und ps schafft aber laut brief nur 100!!
    Irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein oder???
    mfg vespa77

  • ich hab jetz bisher nur nen leovince secsys drauf zylinder kommt noch;) aber damit läuft sie laut hinterherfahrendem auto ganz knapp über 60;)



    mfg vesparaver

  • @ vesparaver: schneller wird die auch nicht mehr mit ori übersetzung. thema war trotzdem ori!!!



    Woran kann das liegen, das manche original 50 kmh laufen und andere 60?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Wahrscheinlich weil einige einfach das tacho ablesen und andere die reale geschwindigkeit (z.B. bei einem "sie fahren ..." schild) angeben... außerdem gibts natürlich schwankungen... also meine Special fuhr zu alten zeiten auch reale 45 km/h obwohl sie auf 40 eingetragen war... das entsprach dann so tacho 50... Das liegt an ganz vielen dingen... also manchmal fuhr sie auch schneller manchmal langsamer... temperatur ist zum beispiel ein faktor... oder mischungsverhältnis vom benzin... oder Wind... oder steigung/gefälle ;) oder wie lang sie das letzte mal stand (selbst nach 3 tagen lagert sich manchmal schon was im vergaser ab und sie startet schlechter... zieht dann auch net so gut... gibt sich aber nach wenigen kilometern)


    Also die ABE gibt eigentlich mehr einen Geschwindigkeitsbereich an :D man kann mit +-5 km/h Schwankung rechnen! Echte italienische Wertarbeit eben ;)


    MfG Beta_Erpel