P200E - Blinker wollen nicht - Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P200E - Blinker wollen nicht - Batterie?

      Hallo zusammen,
      habe grade meine PX300E PX200E BJ 83 bekommen.
      Neben vielen Kleinigkeiten, musste ich feststellen dass alle Blinker nicht gehen.

      Die Maschine stand über 4 Jahre draußen rum - anspringen tut sie perfekt, das Licht funktioniert auch wenn der Motor läuft.
      Die Hupe klingt nur extrem leise.

      Die Blinker wollen gar nicht.
      Kann es sein dass es an der (meiner Meinung nach toten) Batterie liegt?
      Die Sicherung ist optisch OK.

      Wenn ich eine Lampe direkt an + und - anschließe, leuchtet sie nicht.

      Das Blinkerrelais habe ich leider nicht gefunden - wo ist der bei der PX alt?
      (Leider auch keine Bedienungsanleitung dabei gewesen...)


      Danke und Grüße,
      Mani
      :pump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mh77 ()

    • Lecker ne PX300. Ist das ein Prototyp gewesen? Auch haben will. Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen :D
      Scherz beiseite, hast Dich vertippt. Trotzdem hätte ich gerne 300 cm³.

      Das mir Deinen Blinkern hängt zu 99% mit Deiner Batterie zusammen. Ich würd´ die mal laden und dann noch mal checken.
      Wegen der mehr oder minder toten Batterie gibt auch die Hupe nur noch ein leichtes Stöhnen von sich...
      Wenn laden nichts bringt, musst Du in ne neue Batterie investieren, die aber auch nicht die Welt kostet.

      Das Relais wird´s eher weniger sein, sitzt aber für den Zweifelsfall auf der rechten Innenseite des Batteriehalters (hinter der Batterie)...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.