Polrad und Zündgrundplatte bei Spezial - Unterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polrad und Zündgrundplatte bei Spezial - Unterschiede?

      Hallo,

      es gibt bei 6V Spezials ja verschiedene Zündgrundplatten (Anzahl Kabel, Spulen, Form Unterbrecher) und verschiedene Polräder (Form der Schaufeln).
      Kann man diese Untereinander kombinieren oder passen die nicht alle?

      Ich habe nämlich bei einer Spezial eine Zündgrundplatte gegen eine von nem anderen Motor getauscht. Muss ich nun auch das Polrad vom anderen Motor übernehmen?

      danke

      Simon
    • gibt 6 volt kontakt mit 1 oder zwei spulen, mit innen und außenliegender zündspule und 12 volt kontakt (mehr schaufeln und steht "ducati" drauf) theoretisch müsste das 12 volt rad auch mit der 6 volt zündung funktionieren. ich kann dir nur nicht sagen, ob der kontakt an der gleichen stelle liegt, sollte aber einstellbar sein.

      probiers aus, wenns nicht geht, nimmste das andere rad :)

      (6 volt kontakt ist das nervigste auf der welt :) )
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden