Kann ich einen Tubelees Reifen für meine XL! verwenden?

  • Hey, habe mir heute beim Händler neue Pirelli SL26 Reifen besorgt und sehe leider erst zuhause, dass sie offensichtlich tubeless sind. Kann ich sie dennoch ohne Probleme mit Schlauch auf der normalen XL1 Felge verwenden?


    Danke im Vorraus!

  • hat der Vorbesitzer meiner Vespa auch gemacht: auf der zweigeteilten Felge nen tubeless-Reifen und nen Schlauch reingezogen.. :huh:

  • Ja. Ohne Schlauch würde bei den geteilten Felgen auch nicht funktionieren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Zitat

    hat der Vorbesitzer meiner Vespa auch gemacht: auf der zweigeteilten Felge nen tubeless-Reifen und nen Schlauch reingezogen.. :huh:

    Also ist es nun möglich, bzw. nicht schlecht oder bekomme ich dadurch Nachteile? :rolleyes:

  • Ist problemlos möglich. Die meisten heutzutage erhältlichen Reifen sind aufgrund der weiten Verbreitung von einteiligen Felgen im Plastikrollerbereich "tubeless", können aber dennoch mit Schlauch gefahren werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hab letzthin auch 2 Michelin S1 montiert, der ist eigentlich auch immer tubeless.


    Weiß nicht obs am Tubelaess lag aber war schon ein kleiner Kampf den drauf zu bekommen. Mit Schmierseife gings dann einigermaßen.

  • Ich hab auch tubeless Reifen (Pirelli) mit Schlauch, da ich in den Papieren eine Markenbindung hab (totaler Blödsinn) und diese reinforced sein müssen (anscheinend haben die in die Zweitschrift irgendeinen Schmarn reingeschriegen).
    Ich hab nur einen einzigen Reifen gefunden, der dem entspricht, aber der war eben schlauchlos >> des muss auch so gehen, dachte ich mir.

    The difference between men and boys is the price of the toys