Entscheidungsfrage 75 ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungsfrage 75 ccm

    Moin Leute!

    Es geht im folgenden um eine V50 special mit entdrosseltem ori auspuff und 16.16er gaser und 4 gängen + pinasco ritzel

    und zwar:

    welcher der folgenden 75 ccm Zylinder ist der beste im bezug auf laufleistung (will net nach 5000 km schon wieder wechseln müssen :D ) und drehzahl/leistung im allgemeinen?

    DR 10 kanal
    Polini standard
    Polini Racing
    Pinasco Alu

    Passt der Pinasco alu eigentlich noch unter die plastikhaube? Der Polini alu passt ja net drunter...

    Vom Preis her isses übrigens egal! Also dass der DR der absolute preisleistungssieger is, is ja logisch... wichtige frage für mich ist zum beispiel ob die 20 euro unterschied zwischen dem pinasco und dem DR berechtigt sind... und was bring der Polini Racing gegenüber dem DR Formula? Sind die 15 euro mehr gerechtfertigt? Was bringt der DR Formula leistungsmäßig gegenüber dem Polini standard? oder sind sie ebenbürtig? Wo sind die Vorteile pinasco alu gegenüber der beiden polinis? Ist er leistungsfähiger? Haltbarer?

    MfG Beta_Erpel
  • Aber auch die Polini-Zylinder halten bei vernünftigem Umgang genauso lange! Traditionell ist es bei Polini und Malossi das immer ein paar Euros auf den Namen entfallen. Der Pinasco-Alu sollte eigentlich unter die Standard-Haube passen. Die Alu-Zylinder sind deshalb so gut weil das Material Wärme nach aussen besser ableitet und damit höhere Drehzahlen gefahren werden können. Außerdem sind die auf der Laufbahn mit Nicasil beschichtet. Das Zeug ist ultrahart, und wenn an dem Satz irgendwas kaputtgeht dann sicher nicht der Zylinder!

    Bei Interesse würd ich auch mal den Top Performances anschauen. Den wollt' ich diesen Winter implantieren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick50XL ()

  • Ich hatte erst den von DR (75ccm 3 Überstr.) nach 800km hatt sich der Kolben zerlegt. Habe jetzt den Polini 75ccm 3 Überstr. und ich muss sagen enormer unterschied zum DR viel bissiger leiser und Drehfreudiger und eindeutig besser verarbeitet.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • hi!
    fahr zur zeit n normalen polini 75ccm, 3,72 primär, 16.16.
    65km\h und mit sozia gehn scho wheelies. ich find den anzug aber zu wenig und mach mir deswegen im frühling einen polini race und 19.19 drauf! die vmax is mir auch zu wenig! komm recht günstig an den neun zyli, sonst hät ich nur den 19.19 drauf gemacht!

    cu
    christian