Leo Vinci SecSys - Leistungsabfall ?

  • Hey Leute


    Ich habe heute auf meine 87er PK 50 XL den Secsys drauf gebaut. Die Vespa is komplett original, bis jetzt auf den secsys. Leider hab ich nun weniger Leistung, dabei dachte ich der soll die Leistung steigern ;). Hatte jemand das Problem schonmal oder kann mir sonst irgendwie helfen ?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ein Rennauspuff macht auf Originalzylinder keinerlei Sinn. Er führt eher zu dem von Dir festgestellten Leistungsabfall, weil Deine Reuse niemals in den Reso-Bereich drehen wird. Kauf Dir nen 75er Zylinder und baue den Originalauspuff wieder dran, oder kauf Dir noch einen 102er oder einen 112er Rennzylinder plus ausreichendem Vergaser plus längere Primär und fahre diesen mit dem Leo.


    Gruß
    Daniel

  • ja tuts... wenn du nen neuen ungedrosselten ori auspuff rauf schmeisst kommst auch auf Tacho 55 km/h...


    Außerdem meine ich, dass der Polini right auch mehr auf kleinere zylinder abgestimmt is als der secsys... das weiß ich aber nich genau...


    MfG Beta_Erpel

  • Polini Right und Left sind ähnlich dem Leo auf relativ kleine Zylinder abgestimmt. Allerdings sollte man dafür zumindest einen Zylinder haben der auch in die entsprechenden Drehzahlregionen vordringt, z.B. den 50er von Polini. Mit 'nem einfachen 75er machen die Anlagen dann natürlich noch etwas mehr Spass! Ab 100cm³ ist die Resonanzlänge dieser Anlagen allerdings recht knapp bemessen und man sollte sich Gedanken über die nächste Steigerung machen, ab hier fängt dann die Region der PM40, down and forwards und Hammerzombies an!

  • Habe den Leo Vinci Secsys auch. Ist voll die Drehorgel! Für den Preis sehr gut verarbeitet und passgenau. Außer dem Schalldämpfer ist eigentlich nix zu sehen. Okay, von der Lautstärke her in Verbindung mit einem großen Zylinder sicher auffälliger als wenn alles Original wäre, aber auch nur wenn du halt voll Gas gibst. Bei niedrigen Drehzahlen relativ leise, aber der geile Sound animiert irgendwie zum Gas geben. :D


    PS: Die mitgel. Mutter ist für die Aufhängung an der Schwinge notwendig!


    gaugel.

  • vielen Dank für die Tips und die kleine Beschreibung! dann bin ich soweit ja beruhigt und hoffe dass sich der kauf lohnen wird! koenntest du vielleicht mal ein bild von dem (montiert an deiner vespa) reinstellen. kann mir das noch nicht wirklich vorstellen wie der sitzt...


    gruß
    benores

  • Also der Hammerzombie is aber auch eher für motoren ab 133ccm!!!!
    UNd ich bin stolzer besitzer von so einem mords ding sag ich da nur 8o
    aber vsp pm40 usw eigentlich auch erst ab 125ccm
    mfg skr

  • Hey
    geht schon dauert aber noch nen bischen da ich erst in paar wochen umbau!!
    vllt. schraub ich ihn mal schnell an den ori zylinder zum schaun wie er aussieht dann bekommt ihr auch nen bild!!!

    dürfte sich aber so in der art anhören!!!
    Aso leistung geht im mom noch nich aber meinem händler sind fast die augenrausgefalen wo ich ihm gesagt hab das ich den will!!!
    mfg skr

  • Hallo Benores!


    Habe heute alles erledigt, auch die Bilder. Wie man erkennen kann, ist der Auspuff Ersatzrad-tauglich. Dazu muß man vorher den Schalldämpfer abschrauben(kein großes Ding), da sonst das Ersatzrad nicht vorbeigeht!
    Am Schalldämpfer ist eigentlich ein Schriftzug drauf, den habe ich aber lieber abgeschliffen, da mir das dann zu auffällig kam.


    Mfg, Gaugel.

  • ok vielen dank nochmal! bin mal gespannt was es bei mir so gibt. bin jedoch noch komplett uim umbau (spachteln, schleifen, lackieren, tunen, etc..) also dauert nochwas bis ich fertig bin.


    gruß
    benores

  • Ich nochmal.
    Mußte vorher nochmal an der vespa rumdoktern zwecks dem blöden Filzring!
    Wenn die Vespa aufgebockt ist, geht das Ersatzrad rauf unter runter ohne das der Schalldämpfer abgenommen werden muß!


    gruß gaugel.