Leo Vinci SecSys - Leistungsabfall ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leo Vinci SecSys - Leistungsabfall ?

Hey Leute

Ich habe heute auf meine 87er PK 50 XL den Secsys drauf gebaut. Die Vespa is komplett original, bis jetzt auf den secsys. Leider hab ich nun weniger Leistung, dabei dachte ich der soll die Leistung steigern ;). Hatte jemand das Problem schonmal oder kann mir sonst irgendwie helfen ?

Gruß
    Thomas
  • Hallo,

ein Rennauspuff macht auf Originalzylinder keinerlei Sinn. Er führt eher zu dem von Dir festgestellten Leistungsabfall, weil Deine Reuse niemals in den Reso-Bereich drehen wird. Kauf Dir nen 75er Zylinder und baue den Originalauspuff wieder dran, oder kauf Dir noch einen 102er oder einen 112er Rennzylinder plus ausreichendem Vergaser plus längere Primär und fahre diesen mit dem Leo.

Gruß
    Daniel
  • bei meiner 50n special(40kmh verison;)) hab ich den polini right druf gepackt und jetzt fährt sie statt 45 kmh nun 55 kmh..
    naja kann aber auch dran liegen dass der ori auspuff gedrosselt ist
  • ja tuts... wenn du nen neuen ungedrosselten ori auspuff rauf schmeisst kommst auch auf Tacho 55 km/h...

Außerdem meine ich, dass der Polini right auch mehr auf kleinere zylinder abgestimmt is als der secsys... das weiß ich aber nich genau...

MfG Beta_Erpel
  • Polini Right und Left sind ähnlich dem Leo auf relativ kleine Zylinder abgestimmt. Allerdings sollte man dafür zumindest einen Zylinder haben der auch in die entsprechenden Drehzahlregionen vordringt, z.B. den 50er von Polini. Mit 'nem einfachen 75er machen die Anlagen dann natürlich noch etwas mehr Spass! Ab 100cm³ ist die Resonanzlänge dieser Anlagen allerdings recht knapp bemessen und man sollte sich Gedanken über die nächste Steigerung machen, ab hier fängt dann die Region der PM40, down and forwards und Hammerzombies an!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Habe den Leo Vinci Secsys auch. Ist voll die Drehorgel! Für den Preis sehr gut verarbeitet und passgenau. Außer dem Schalldämpfer ist eigentlich nix zu sehen. Okay, von der Lautstärke her in Verbindung mit einem großen Zylinder sicher auffälliger als wenn alles Original wäre, aber auch nur wenn du halt voll Gas gibst. Bei niedrigen Drehzahlen relativ leise, aber der geile Sound animiert irgendwie zum Gas geben. :D

PS: Die mitgel. Mutter ist für die Aufhängung an der Schwinge notwendig!

gaugel.
  • vielen Dank für die Tips und die kleine Beschreibung! dann bin ich soweit ja beruhigt und hoffe dass sich der kauf lohnen wird! koenntest du vielleicht mal ein bild von dem (montiert an deiner vespa) reinstellen. kann mir das noch nicht wirklich vorstellen wie der sitzt...

gruß
    benores

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benores ()

• @ skr: Kannste mal 'n Bildchen vom Hamerzombie in montiert posten, und dazu 'nen kleinen Leistungs- und Lautstärkebericht? Wär' geil!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Hey
    geht schon dauert aber noch nen bischen da ich erst in paar wochen umbau!!
    vllt. schraub ich ihn mal schnell an den ori zylinder zum schaun wie er aussieht dann bekommt ihr auch nen bild!!!
    zipflklatscher-sc.de/img/gallery/videos/pirni_auto.mpg
    dürfte sich aber so in der art anhören!!!
    Aso leistung geht im mom noch nich aber meinem händler sind fast die augenrausgefalen wo ich ihm gesagt hab das ich den will!!!
    mfg skr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa77 ()

• Hallo Benores!

Habe heute alles erledigt, auch die Bilder. Wie man erkennen kann, ist der Auspuff Ersatzrad-tauglich. Dazu muß man vorher den Schalldämpfer abschrauben(kein großes Ding), da sonst das Ersatzrad nicht vorbeigeht!
    Am Schalldämpfer ist eigentlich ein Schriftzug drauf, den habe ich aber lieber abgeschliffen, da mir das dann zu auffällig kam.

Mfg, Gaugel.
    Bilder
    • PICT0353.jpg

395,52 kB, 2.048×1.536, 206 mal angesehen
    • PICT0354.jpg

390,9 kB, 2.048×1.536, 195 mal angesehen
  • ok vielen dank nochmal! bin mal gespannt was es bei mir so gibt. bin jedoch noch komplett uim umbau (spachteln, schleifen, lackieren, tunen, etc..) also dauert nochwas bis ich fertig bin.

gruß
    benores
  • Muss dafür eignetlich der Zylinder um 180° gedreht werden, damit der Leo passt ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Ich nochmal.
    Mußte vorher nochmal an der vespa rumdoktern zwecks dem blöden Filzring!
    Wenn die Vespa aufgebockt ist, geht das Ersatzrad rauf unter runter ohne das der Schalldämpfer abgenommen werden muß!

gruß gaugel.