Was für einen Zylinder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für einen Zylinder ?

      Hallo Leute,

      ich wollte mal nachfragen ob es besser ist einen 50ccm oder einen 75cmm DR ylinder zu verbauen.
      Ich habe gehört,daß der 50ccm genauso schnell auf Vmax zu sehen wie der 75cmm ist,allerdings daß der Anzug natürlich bei einem 75cmm besser ist.
      Wie schnell läuft eine Fuffi mit einem 75cmm Zylinder ohne die Primär zu ändern ggf. vielleicht die HD.
      Was würdet Ihr mir empfehlen ???
    • 75ccm > 50ccm = mehr schwung. ganz einfach. wenn du nen 75er verbaust, musst du die HD vergrößern. primär kannst du ändern, ist aber nicht zwingend notwendig. ohne änderung dürfte V/max so bei 65 km/h liegen, mit änderung mehr, kp wieviel.
      die gängigen sind D.R. und polini, einfach mal die suchfunktion benutzen.
      cheers!
    • ich empfehle den ori. zylinder von piaggio der kurze zeit mal verbaut worden ist alu 50cc hp der hat eine Vmax von 72 mit der richtigen übersetzung und naja die bulln können dir mit nem ori teil auch nicht viel

      lg don bilbo

      ps beitrag ist vl umsonst einen hp zylinder findet man nur noch selten
    • Grundsätzlich gilt :

      Wenn Deine Fuffi mehr als 40 bzw 50 Km/h läuft und zwar egal aus welchem Grund
      erlischt die Betriebserlaubnis.

      Folglich rate ich Dir zum 75ccm Zylinder, da der Original Hp erstens schwer zu bekommen ist und zweitens fast unbezahlbar. :D
    • Hallo,
      ja ich habe einen 75ccm DR auf meiener PK50s verbaut.
      Sieht fast gleich aus, ist halt nur ein bißchen dicker,
      das fällt nicht auf. Bei mir ist über dem Zylinder noch eine Plastikabdeckung das
      macht die ganze Geschichte dann fasst unsichtbar. UNd die Polizei in
      Osnabrück kennt soch nur mit den Japan Rollern aus.
      Wenn ich mit meiner an den Vorbeiheize stört die dass nicht.
      Ich glaube die denken das ist normal das die so schnell fahren :P

      Gruß :gamer:
      Christian