Massefehler?

  • Tach, au mal wieder so ein scheiß Blinkerproblem...
    Frage: An was könnte es liegen, dass vorderer und hinterer Blinker abwechselnd und nicht gleichzeitig blinken? Irgendwer hat gemeint, dass könnte an einem Massefehler liegen...
    Eigentlich stört es ja nicht großartig aber wäre trotzdem mal gut zu wissen!
    Jemand ne Ahnung?
    THX im Voraus

  • Tatsächlich? Also irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die mal einheitlich geblinkt haben... naja wie man sich irren kann +lol+
    Thx

  • es gibt aber auch versionen bei denen sie abwechselnd blinken.....
    hab ich schon 2mal gehabt!


    gruß
    benores

  • Soweit ich weiß kommt es darauf an ob du ne Lusso oder ne PX Alt hast bei der lusso ist der Blinggeber so eingestellt das sie abwechselnd blinken ist das denn an deiner PK auch so oder nur beio deiner 125er??

  • bei Rollern ohne Batterie blinken sie prinzipiell abwechselnd.


    bei Rollern mit Batterie und E-Start fast alle abwechselnd


    bei PX alt mit Batterie, aber ohne E-start gleichzeitig


    Rita

  • also bei zwein von meinen pk 50 xl2 (ohne Batterie) blinken sie abwechselnd.


    bei meiner px80 weiss ich es net genau, da beim letzten betrieb die batterie eine zu geringe spannung hatte :D


    gruß
    benores

  • Also bei meiner PX 125 Lusso und PK XL 2 Blinken die Blinker abwechselnd... Also ich war mir einfach nichmehr sicher, weil ich an beiden Rollern schon so viel an der Elektronik rumgebastelt hab und es ist mir neulich erst aufgefallen, dass die abwechselnd blinken...
    Also scheint das wohl normal zu sein ;)