Entfernung von Ölflecken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entfernung von Ölflecken

Hallo 8o

ich habe letzte Woche meine Vespa auseinander gerissen.

Nachteil bei der ganzen Sache war:

Beim entfernen des Tanks löste sich leider der Ölschlauch am Tank und saute

mir die ganze Garage zu. X(

Könnt ihr mir sagen wie ihr die Scheisse vom Pflaster bekommt. ?(

Dankeschön :thumbsup:
    • für solche fälle sollte man immer sägespäne in der werkstatt haben ;) , da es jetzt aber schon zuspät ist gibts son zeug heist glub ich "ÖLFLECK-EX"

damit lassen sich ölflecken gut entfernen
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Erst Katzensreu als Bindemittel drauf, das saugt schon mal alles oberflächliche ab. Danach gings auf meiner Auffahrt mit nem Unkrautbrenner am Besten.

Oder, wenn die Garage gepflastert ist, Steine umdrehen ;)
    • Hallo,

ist der Ölfleck noch Vorhanden?

Wenn der Ölfleck Frisch ist Ölbindemittel (Katzenstreu) drauf und mit dem Fuß Verreiben nimmt das Öl besser auf.........
      Danach mit einem Bessen und Schaufel entfernen. Sollte der Fleck noch da sein nimm mal Bremsenreiniger und Versuche es damit nochmal......
    • ...ich habs in meiner Garage (...nur Esstrich, keine Fliesen oder ähnliches) mit dem Ölflecken Entferner (...von Nigrin) entfernt. Klappt ganz gut, auch bei eingetrockneten Flecken. Ein paar hartnäckige alte Flecken musste ich zweimal behandeln, das Zeug wird aufgesprüht oder einfach draufgiessen, dann einwirken lassen. Irgendwann bildet sich dann eine weisse Kruste die man einfach abfegen kann und fertig.

Gruss, H.
      "Earth is full - go home!"
    • mal ne ganz andre frage. wo entsorgt ihr altöl. halt sowas wie getriebeöl etc. hab schon ca. 5 becher davon bei mir in der garage stehen
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Ich füll das Altöl immer wieder zurück in die Flasche und stelle es bei der Tanke ab. Immer in die Mülleimer für die Öl-Flaschen..... :whistling:
      Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.
    • ich hab nen eimer mit alten lappen, da kipp ich das altöl dazu. öllappen kann man immer gebrauchen um nen zylinder einzuwickeln oder irgenwelche teile einzulager, die sonst rosten.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Bremsenreiniger auf den Boden auf den Boden, das Öl kommt hoch, dann mit Lappen abtupfen. Hatten neulich in der Firma einige Liter auf dem Hof. Habe alles mögliche Versucht. S100, Hochdruckreiniger,...
      Am Ende half nur Bremsenreiniger und viele Lappen. Auch nach ein paar Tagen noch effektiv.
      I'm a highway star.