Kupplung ausbauen Vespa PK 50 XL Baujahr 1990

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung ausbauen Vespa PK 50 XL Baujahr 1990

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier im Forum, entweder habe ich nciht lange genug gesucht oder nichts gefunden. und zwar habe ich folgendes Problem, da ich die Vespa geschenkt bekommen habe würde ich gerne eine neue Kupplung einbauen. Aber wie bekomme ich die Kublung runter? Es wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte oder sogar eine beschreibung dazu liefern könnte.

      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und entschuldige mich auch wenn ich nicht lange genug gesucht habe. ?(



      Bis dann

      Ernst
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren
    • Hab ich das richtig verstanden ? Du willst die Kupplung tauschen, weil Du den Roller geschenkt bekommen hast ??
      Vielleicht solltest Du erst mal probieren, ob Deine Kupplung überhaupt defekt ist.
    • Hallo danke für die antwort und frage.

      Ich habe das Problem das wenn ich, den roller starte und gasgebe, das mir plötzlich der gang reinspringt ist eine gute frage welcher gang das ist, denn wenn ich den schalthebel auf 1 stelle oder etwas darunter bin ich im Leerlauf, und auf der nullstellung(der punkt) bin ich in irgendeinen Gang.

      oder muss ich einfach nur die Kupplung neu einstellen? aber wie!? ;(

      gruß Ernst
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren
    • Wenn der Gang reinspringt und Sie fährt, ist Deine Kupplung nicht defekt.
      Stell Deine Schaltung richtig ein. Nach den Bezeichnungen am Lenker würd ich nicht gehn, das wirst Du nicht so genau hinkriegen.
      Ist ein bisschen Gefühlsache.
    • Stell deine Schaltung so ein dass Beide Punte also der Leerlauf genau übereinstimmen dann solte der Rest eigentlich ziemlich genau passen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

      gandisgarage schrieb:

      Stell deine Schaltung so ein dass Beide Punte also der Leerlauf genau übereinstimmen dann solte der Rest eigentlich ziemlich genau passen

      aber wie kann ich die einstellen? und wo muss ich die einstellen am Schaltergriff oder unten an der Kupplung?

      Vielen Danke für die Hilfe
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren
    • Vespa Fahrer Avatar

      malte droehn schrieb:

      Schau in der suchfunktion nach !
      Außerdem stehts ja schon drüber. :D
      ich habe schon gsucht und das mit der einstellung ist ja auch einleuchtend aber wo muss ich das spannen?!
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren
    • Vespa Fahrer Avatar

      magic-mike schrieb:

      Hi,

      ist das ne PK I oder II ???
      Ferner würde ich erst mal n Ölwechsel machen!


      Gruß Mike

      Hallo Mike

      das ist ne PK I Ölwechsel machen?
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren