Gleichrichter und/oder Hupengleichrichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleichrichter und/oder Hupengleichrichter

      Hallo,ich habe eine banale Frage, aber aus den Antworten im Forum werde ich nicht schlau. Gibt es bei einer Pk 50 mit Kickstarter einen Gleichrichter und einen Hupengeleichrichter? Falls ja, wo sitzen die? Unter der linken Seitenklappe kann ich den Spannungsregler erkennen, (mit 5 Steckverbindungen, von denen nur drei belegt sind). Auf einem Bügel, der an den gleichen Schrauben befestigt ist, sitzt ein kleines schwarzes Plastikkästchen und etwas tiefer ein größeres Bauteil, dass mit vier Schrauben befestigt ist. Danke für eure erhellenden Antworten, gruß bernd
    • Aufgabe des Gleichrichters

      Hallo bes67,

      soweit ich weiß ist es das Teil (großes schwarzes Bauteil) mit den vier Schrauben ganz unten. Es müßten dort folgende Kabelfarben rein gehen: Schwarz/Grün 2x von der Hupe, Grün 2x und ich bin der Meinung 1x Schwarz aber nagel mich jetzt nicht fest.

      Ich gehe davon aus, dass Du eine ohne Batterie hast, oder?

      Es wäre nett wenn mir in diesem Zusammenhang jemand sagen kann welche Aufgabe der Gleichrichter hat?

      Ist er nur für die Hupe??

      Kann er meiner Zündgrundplatte bei nicht Ordungsgemäßer Funktion Schaden zufügen???

      Vielen Dank
      Holger