Unterschied Original Auspuff V 50 S und V 50 N

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied Original Auspuff V 50 S und V 50 N

    Hallo kann mir mal jemand sagen, ob bei den Auspüffen (schreibt man das so??? :D ) von V 50 S und V 50 N irgendein Unterschied ist? Die 50 S fährt ja 10 km/h schneller als die N... Liegt das am Auspuff oder an was anderem?

    Also aussehen tut er schon mal gleich... Wär nett, wenn ihr mir beantworten könntet, ob er auch wirklich gleich ist!

    MfG Beta_Erpel
  • Ich denke nicht, dass in dem auspuff der V 50 S eine drossel im krümmer ist... die fuhr ja 60 während die V 50 N nur 40 bzw. 50 fuhr... also wenn, dann wäre wohl in dem von der N ne drossel drin ?(

    Hab mir nämlich besagten V 50 S auspuff bei egay gekauft (guter zustand, 40 euro inkl krümmer und versand)... Aber jetz im nachhinein bin ich mir eben garnet sicher, ob der auspuff wirklich zu meinem motorblock konform ist :D

    Weiss es jemand genau?

    MfG Beta_Erpel
  • Ich mein ja auch das die N gedrosselt ist ist doch klar!!!! :]
    Wieso soll auch die schnellere gedrosselt sein???
    Das ist ja wohl klar das die langsamere gedrosselt ist!!!!!!!!!!!!!11
    mich würde es nicht stören wenn meine v50 anstatt 40 dann halt 50 oder so fährt!!!
    mfg
  • die 40km/h Version hatte nen anderen Auspuff der etwas leistungsbeschränkend war ;)

    ansonsten sollten alle den gleichen Auspuff verbaut haben

    weitere Unterschiede in der Gschwindigkeit sind warscheinlich auf verschiedene Übersetzungen etc. zurückzuführen
  • Joa ok... gut :D

    hab ich mir auch schon gedacht, wollte nur gewissheit haben :D

    dann fahr ich demnächst wohl mit 50 km/h durch die gegend :D

    @Skr: Ausserdem hatte der absolut originale auspuff der v 50 N überhaupt gar keinen Krümmer, da war der Auspuff direkt an den motor rangeschraubt! Is zumindest bei meiner V 50 N (special) so...

    Danke für eure Hilfe!

    MfG Beta_Erpel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

  • Original von Beta_Erpel
    @Skr: Ausserdem hatte der absolut originale auspuff der v 50 N überhaupt gar keinen Krümmer, da war der Auspuff direkt an den motor rangeschraubt! Is zumindest bei meiner V 50 N (special) so...


    war nicht bei allen so, gabs auch mit seperatem Krümmer
  • alle V50
    ob 50N oder 50 Spzial waren in Deutschland 40km/H Versionen

    einzige Ausnahme der Kleinkraftradroller 50SR bzw50SS

    entweder mit Dickem Auspuzff und 16.10er Vergaser oder später mit dünnem Auspuff und 16.16er

    Rita
  • Ja und die V 50 S war ja auch nicht gedrosselt... hatte zumindest 60 km/h (deutsche) bzw. 64 km/h (italienische) eingetragen... Von daher geh ich jetz davon aus, dass ich mich nicht verkauft hab?!

    MfG Beta_Erpel