PK50XL2: Bei Licht an Aussetzer bei Vollgas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL2: Bei Licht an Aussetzer bei Vollgas!

      Hallo zusammen. Kaum neu und schon ne Frage, da ich ähnliches nicht hier im Forum gefunden habe:

      Fahre eine PK50XL2 Automatik von 1992 mit 13500km. Bisher lief sie super (65 km/h ohne Änderungen). Jedoch seit kurzem fing Sie an bei Vollgas zu stottern. (so ab 50 km/h) Mehr ist dann auch nicht drin. Macht sie auch im Stand. Habe alle Tipps im Forum also Vergaser reinigen, neues Öl, Zündkerze, neuer Luftfilter,Neue Benzinleitung, Tankreinigung, Alle Filter erneuert(auch der im Vergaser) neuer Simmerung Kurbelwelle neue Dichtung Vergaser (am Motorgehäuse). Alles hat nichts gebracht!!!

      Wenn sie ohne Licht fährt, dann alles bestens, sobald das Licht (Fern-/und oder Abblendlicht) eingeschaltet wird, stottern und viel weniger Leistung!!!

      Jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp????
    • Zündplatte wechseln

      Danke für den Tip. Habe leider keine Ersatzplatte und kenne auch miemanden der eine hat. Sonst wäre dies schön längst geschehen. Kann man beim Durchmessen der Zündplatte den den Fehler finden??
    • ich hab das gleiche problem allerdings weis ich nicht ob das mit dem licht auch so ist da ich es immer an hab
      bei mir ist das aber vorallem bei nassem wetter so ich hab jetzt mal versucht teile der zündung abzudichten weil ich von nem wasserschaden ausging
      aber muss mal sehen wenns so weiter geht wirds entweder ein schönwetterfahrzeug oder ne komplett andere zündung
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Jetzt habe ich es

      Die "neue" Zündspule war gar nicht für dieses Modell. Habe jetzt eine bei SIP bekommen. Billig und sehr schnelle Lieferung. Und... SIE LÄUFT!!! Wie Sau. Fährt wieder gute 65 laut Tache (Also 55 echte denke ich). Danke für die guten Tipps