bremsscheiben an der v50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bremsscheiben an der v50

    Ich würde mir gerne eine V50 zulegen.

    Meine Mudder sagt aber das sie die bremsen nicht so toll findet.

    So nun frage ich mich ob man dort keine Scheibenbremsen anbauen kann und ob das schon wer gemcht hat.

    Am besten vorne und hinten :]

    vielen dank für die folgenden Antworten
  • Ähm??
    Für ne originale V50 reichen die bremsen übrig!!!
    Aber wenn du scheiben willst dann brauchst du ne pk gabel weil die scheibe nicht an die v 50 gabel passt!!!
    kostet dich für forn alles ca. 300€
    für hinten musst dir selber was basteln!!!
    ISt abber volkommen unnötig bei ner originalen V50!!!
    Ich werd meine V133 Am anfang auch mit Original bremsen fahren auch wenns leicht krank ist, und wenn dann mal wieder geld da ist dann kommt auch ne scheibe aber nur forn!!!
    Also lass die scheibe weg und erfreu dich an der schönen optik die mit scheibe leicht versaut ist
    mfg
  • Hinten: ich will nicht sagen unmöglich aber doch schon sehr kompliziert...

    Vorne: Sicher möglich, benutz mal die suchfunktion, wurde schon des öfteren beschnackt...

    generell: find scheibenbremsen eigentlich unnötig für vespa, die bremskraft der trommelbremsen reicht vollkommen auf... passiert eher mal, dass die blockieren, als dass sie durchrutschen oder so...

    Problem können die trommelbremsen lediglich bei bergigem gelände machen, da die in der trommel entstehende hitze nicht entweichen kann... aber das dürft bei dir ja nicht so das problem sein?! :D

    Also sag deiner mami einfach, dass an den trommelbremsen eigentlich nichts auszusetzen ist!

    MfG Beta_Erpel