Führerschein Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Führerschein Fragen

    moin moin aus dem hohen norden :)

    ich hab da mal ein paar fragen :)

    1. ich hab den führerschein klasse 3 und wollt mir ne 50 er holen , sowit so gut
    nur fahren die nur max .45 km/h oder gibt es originale die auch 60 km/h fahren ? ohne tuning...

    wenn dies nicht der fall sein sollte , umstieg auf ner 125 er ??

    was für kosten kommen auf mich zu? 50 er bzw. 125 er ?

    danke im vorraus für antoworten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fastbyte ()

  • Ja also 60 und mehr fahren: Vespa 50 SR, Vespa 50 Sprinter, Vespa 50 S und die Vespa 50 Supersprint... Versicherungstechnisch siehts bei denen so aus, dass du die mit nem normalen Kennzeichen fahren musst (kein versicherungskennzeichen), ist also in der versicherung etwas teurer... Außerdem sind diese modelle auch alle sehr selten und von daher auch net unbedingt günstig!

    Alternativ könnte man sich auch nen altes DDR moped holen, die haben stil, fahren auch sechzig und dürfen sogar mit versicherungskennzeichen gefahren werden! Leider ist der ersatzteilmarkt dort sehr schlecht :(

    Ausserdem fahren die meisten wespen auch net nur 45 sondern ganze 5 km/h mehr also 50 ;)

    Aber wenn du eh ne 125er kaufen könntest (Führerschein klasse 3 vor 1980 gemacht oder wie war das?!), nimm die lieber...

    Und kosten kann man so pauschal nie sagen... kommt drauf an, was du noch dran machen willst bzw. in welchem zustand sie sein soll, was fürn modell, baujahr, kilometerstand etc etc etc...

    MfG Beta_Erpel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

  • Wie schon erwähnt, mit deinem Schein und Serien-60 bleiben nur die Schwalben, Sperber, Habichte und wie sie alle heissen! Wenn's 'ne Vespa sein soll dann mach's doch einfach so wie die meisten hier. Bau dir P'n'P 'nen 75er Zyli ein und schon bist du bei etwa 60 km/h!
    Und mit 600€ könntest du dir 'ne PK und den Zylinder wohl leisten. Wenn du bei der Vespa bleiben willst bleiben allerdings noch ein paar Fragen:
    - Welches Modell sollte es denn sein? (wie alt hättens' denn gern)
    - Kannst und willst du selber basteln?

    Wenn du uns diese Fragen beantwortest können wir sicher mehr zu deiner Budgetplanung sagen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • hallo

    basteln wollt ich nicht gross...hab einfach die werkzeige nicht

    das mit nem anderen satz, wäre ne alternative , aber was mach ich wenn die mich anhalten und das ding prüfen? was kommt da auf mich zu ? verliere ich dann meinen führerscheind dadurch?

    alter..mmh ja....wollt keinen plastikbomber haben ;)
  • Führerschein

    also die 125 PX ist doch das richtige Gefährt, kommt ohne Tuning leicht au 95km/h und bezüglich des Führerscheins 3 soll in Brüssel eine Verordnung in Vorbereitung sein, wonach alle PKW-Führerschein-Inhaber Roller bis 125ccm zukünftig fahren dürfen- wäre ja auch vernünftig, zumal dies in einigen Ländern Europas längst gilt!
    Last not least, es geht hier um das Kultobjekt Vespa, welches selbst im Guggenheim-Museum New York einen Platz hat und nicht um DDR-Mofas und Plattenbauromantik!
    Gruß, Rainer