Hat filzring auf Dellorto 19.19 eine Dichtwirkung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat filzring auf Dellorto 19.19 eine Dichtwirkung?

    Hallo

    Meine V50 dreht im Standgas hoch, also zieht der Motor irgendwo Falschluft.
    Der motor wurde erst von einer Fachwerkstatt komplett gewartet, neue Lager Simeringe etc. bevor ich den Roller privat gekauft habe.
    Bin damit dann ca 20 km probe gefahren, aber nicht auf ein Stück sondern immer so 3-4 km und hat auch immer gut Standgas gehabt und auf einmal dreht die Kiste im Stand wie verückt hoch.
    Habe mal den Vergaser gesäubert und dann ist mir aufgefallen dass der Filzring abgeht.
    Da bin ich zum Rollerhändler meines vertrauens gefahren und der meint dass der Filzring eigentlich fast keine Dichtfunktion bezüglich Falschluft hat.
    Mach jetzt die Tage mal den Luftballon und den Startpilottest um sicher zu gehen ob auch die Simmeringe dicht sind.

    Hab jetzt den Filzdichtring vorsichtshalber mal bestellt, vieleicht hilft es ja.

    Was meint ihr, hat der Filzring jetzt eine Dichtwirkung oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einbi ()

  • Hi,

    wenn er trocken eingebaut wird, hat er wenig wirkung. Wenn Du ihn vor einbau mit Fett einschmierst, schon.

    Schau auch mal nach, ob Dein Ansaugstutzen fest am Motor sitzt-ist auch ne schöne Falschluftquelle.

    Oder aber Dein Gaszug ist verdrückt und verranzt-dann bleibt das Gas hängen und die Kiste dreht hoch.

    Gruß
    Daniel
  • Öl, Fett, Gemisch-egal, hauptsache schön feucht... :D

    Und lass Dich von den GSFlern nicht so schnell auf die Palme bringen-die meisten sind wirklich okay....ehrlich....im GSF gehts halt nur manchmal etwas anders zur Sache als hier-aber das ist gut so.. :D
  • Schon vergessen :D

    Hab ja auch im GSF die Antwort bekommen die ich wollte, so wie hier auch.

    Mach aber trotzdem noch den Startpiloten- und Ballontest, interessehalber.

    Ich hoffe dass es nur an dem Filzring liegt ;(

    Gruß
    einbi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einbi ()