Nach Kolbenfresser weniger Leistung Trotz neuem Zylinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Kolbenfresser weniger Leistung Trotz neuem Zylinder

    Hallo! Ich hatte mir einen Pinasco 213ccm Zylinder in meiner PX eingebaut, mit dem auf der Autobahn nen Kolbenfresser hatte.. das das Hinterrad blockiert hat.. da ich jetzt den gleichen Zylinder drin habe.. (aber natürlich einen neuen) meine ich aber das ich weniger Leistung habe, als mit dem ersten! Kann das sein das durch das Blockieren des hinterrad meine Kupplung durch ist? Rutschen tut sie nicht, aber im ersten Gang wenn ich stehe merke ich wie sie Nach vorne will. Mfg Mario :]
  • du musst bedenken, dass der neue zylinder ja erst eingefahren werden muss.
    sprich: er wird nicht von anfang an die beste leistung bringen.

    aber du musst den ja eh erstmal einfahren und ggf. ne größere HD - zwecks fetteren gemischs
    in der einfahrzeit - einbauen.

    das mit dem "nach-vorne-wollen" habe ich auch wenn der motor und somit das öl noch nicht auf
    betriebstemperatur sind. klebt denk ich dadurch ein bisschen zwischen den reibscheiben und trennt dadurch schlechter. nach kurzer zeit gehts bei mir weg.

    ist das bei dir generell jetzt so oder auch nur am anfang??
    vielleicht reicht es den kupplungsbowdenzug nachzustellen...
  • Wenn er schon von alleine los will kann die Kupplung ja nicht rutschen, was mir nur zu bedenken gibt ist das Du dir den Klemmer auf der Autobahn geholt hast wie sieht den deine Pleul aus Lager alles im grünen bereich oder haben die Lager ein zu großes spiel ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • wenn die lager alles gut überstanden haben, erst mal nen bissle fetter einfahren. Einfahrzeit im allgemeinen 500 km.... und dann weiter schauen
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]