komm mit den drei kabeln nicht klar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komm mit den drei kabeln nicht klar

      so nun mal ne frage an die Elektro freaks. Hab meiner V 50 BJ 67 nen anderen Motor spendiert mit mehr leistung und wollt die 3 kabel aus der Zündspule mal so locker anschließen, aber das klappt nicht. Hab da die Farbe Schwarz Grün und so a komisches dunkel Grün. da der Kabelbaum vom Rahmen aber Rot Schwarz und Grün hat passt es irgendwie nich zusammen. Bin schon Froh das ich jetzt nen Zündfunke hab, licht geht keins aber die schnarre läst sich durch den lichtschalter ein und aus schalten. hab schon einiges durchprobiert aber licht geht nicht .

      Kann mir jemand nen tipp geben
    • Also wenn ich das richtig im Kopf habe:

      Schwarz müßte Masse sein.
      Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher aber eines davon ist für den Kill schalter eines die Spannung. Wenn Du mal startest und dann eines von den grünen Kabel an den Rahmen hälst und der Motor geht wieder aus dann hast Du das Killkabel gefunden. Das andere ist dann logischerweise die Spannung. Macht der neue Motor denn 12V oder 6V?
      Nur Hub, bringt Schub.





      Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


      Small Weiner Racing Team
    • Bei mir war das Rote Kabel vom Kabelbaum übrigens für den Killschalter und das andere für die Spannungsversorgung der Lampen. Am besten mal den Schalter ausbauen und mal schauen was da wie angeschlossen ist.
      Nur Hub, bringt Schub.





      Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


      Small Weiner Racing Team
    • so ist es bei den v50 auch. ROT IST ZÜNDUNG UND KILLSCHALTER und grün spannung. bei der pk isses dann anders (grün und blau bzw gelb müsste das sein)

      welches grün bei dir welches ist: wenn du kein messgerät hast, einfach mal an eines der beiden kabel die zündspule anschließen und ne kerze an den rahmen halten und treten. wenn kein funke kommt, ist es boardspannung, wenn funke kommt, isses zündung.

      wenn auf beiden kein funke kommt, dann schließ erst das eine grün mit schwarz kurz, dann ans andere ne zündspule usw, und wenn das nicht geht, das andere grün mit schwarz kurzschließen.

      mach einfach mal n foto von der zündplatte. es gibt doch einige verschiedene
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • mit dem probieren muss ich noch a bissle warten,muss an neuen Kolben einbauen und der kommt ...... keine ahnung, dann versuch ichs wie ihr mir beschrieben habt. meine Zündung ist ne...... keine ahnung steht nur Ducati drauf.
    • nochmal:

      die beiden grünen kabel müssten eine unterschiedliche dicke haben und von ner 12 volt version sein, wenn ich das richtig herausgesucht habe:

      das eine grüne kabel ist etwas dicker, das ist für die boardspannung. aber du brauchst noch nen spannungsregler. und leuchtmittel für 12 volt. die schnarre müsste die 12 volt so auch abkönnen. ich weiss nur nicht wielange ^^
      das kommt an grün im rahmen
      das andere, kleinere grün, dass auch zur zündspule geht, kommt auch an rot. ist also ne dreierverbindung sozusagen

      und schwarz an schwarz. ich würde mir noch überlegen ein züsätzliches kabel von schwarz nach außen an die kabelbox zu führen, und mit der schraube zu verschrauben um die erdung des motors zu verbessern. kann dem zündfunken zuträglich sein.

      dann zum spannungsregler:
      ohne den killt es dir die glühbirnen immer immer wieder. du solltest zwischen rot irgendwo den regler verbauen, einfach rot durchzwicken, zwei stecker dran, und an die gelben anschlüsse des reglers. dann noch an den schwarzen nen massekabel auf den rahmen legen. fertig.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden