18 Zähne bei Primär Zahnritzel normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hat der motor den original zylinder, also 50cc drauf?

    eventuell ist es ein größerer zylinder und jemand hat die übersetzung mithilfe eines
    größeren primär ritzels verlängert. ich kenne allerdings nur die möglichkeit auf 16 zähne
    zu gehen....
  • Die 3.72er primär hat 18 zähne... zähl doch mal die zähne vom großen rad, dann weisst du auf jeden fall mehr...

    Denke ma, dass dein roller getuned ist und daher auch ne längere primär drin hat!

    MfG Beta_Erpel
  • Hallo,

    ich nehme an, das Du eine 3-Gang Fuffi hast. Da ist das normal.
    Brauchst im Falle Stecktunings mit 75er Zylinder keine Gedanken wegen Primär machen-Die 3 Gang passt da Opti.

    Gruß
    Daniel
  • Ach übrigens: du sagst, du hast ne v 50 special von 1965... die wurde aber erst ab 69 gebaut!!

    Also isses wohl eher ne ganz normale v 50... und ich bin mir net sicher aber ich meine, die drei gang hat auch ne 4.6er primär?!?! oder hat sie doch ne 3.72?

    Kannst du vllt mal photos von deinem roller reinstellen? Vllt auch mal Rahmennummer und motornummer checken... das wird auf jeden fall etwas klarheit in die sache bringen!

    MfG Beta_Erpel
  • jo ich weiss... ich mein jetz aber die 4,2 von der 3-gang v50... wenn die 18 zähne auffem kleinen ritzel hat, muss sie dementsprechend doch 76 zähne auffem großen rad haben oder?!

    MfG Beta_Erpel
  • Die 4,2 hat kein Kleines Ritzel mit 18 Zähnen, da gibts nur die 3,72 Übersetzung und die war verbaut in den italienischen 3-Gáng V50.
    Also einfach drüber freuen, nen 75er draufsetzen.

    oder alternativ Primär ausbauen, andere rein (länder oder kürzer) und die 3,72er mir verkaufen, brauch noch eine :D
    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung
  • Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
    baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =)
  • Original von V50Spezial
    Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
    baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =)


    Ja wie jetzt, hast Du jetzt ne 3 oder 4 Gang-dem Baujahr nach dürfte es ja eher eine 3Gang sein. Falls das Baujahr nicht stimmt, und du die 3.72er drin hast, dann passt das schon für Dein Setup
  • Hab jetzt nochmal genauer hingeguckt und hab die Zähne vom grossen Rad gezählt
    Da sind 67 und auf dem kleinen 18
    Da wird sichs wohl um eine 3.72 übersetzung handeln oder? Was gibt es dann für ein Leistungsverhältniss mit nem 75 Polini?