chup4 und seine '64er erstserie

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • so ihr lieben, da der kack sandstrahlerarsch irgendwie grad keine termine hat muss ich meine zeit anderweitig vertreiben:
    ich hab mir da mal n spielzeug geangelt, das braucht auch neue farbe. soll wieder Verde - 1.298.6301 werden, das müsste die originalfarbe gewesen sein.


    an teilen fehlt mir: ne motorklappe, n tacho und n ori rücklicht. da müsste dieses antikrücklicht in echt vorher drauf gewesen sein. ist ne it. auf der deutschen wars n schwanenhals. würd ich auch dran schrauben. hat noch einer zufällig was liegen? :whistling:


    naja, bilder sagen mehr als 1000 worte:




    der kolben war im zylinder festgerostet




    die kurbelwelle blockiert (komisch, das lager sieht doch aus wie neu?!)




    zündung ist schon nicht mehr original, macht aber nix, weil die eher schwierig und zickig ist.










    der zylinder ist übrigens n abgedrehter 75er polini, also der motor ist nicht aufgespindelt. der zylinder läuft übrigens seit dem sauber machen wieder (auf nem anderen motor). die kupplung war komplett weg, nix, keine beläge mehr. nur noch stahlscheiben aufeinander.
    da wird original nen 2 überströmer fuffziger draufgewesen sein, richtig? hat noch jemand so einen, und oder kennt jemand soweinen, der sowas abdrehen kann?


    felgen bei erstserie original in rahmenfarbe lackiert?
    gabel ist ori schon silbern, oder?

  • imageshack ist grad down, wenn die wieder da sind, gehen die bilder auch wieder :)

  • Darf ich mal ganz unverschämt fragen was du für die hübsche bezahlt hast.

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Zitat

    Da hast dir ja ganz schön viel arbeit besorgt!!

    JIP mir scheint dich fordert dein Zahn Studium nicht ausreichend

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • vond er arbeit her gehts eigentlich. einmal strahlen, neues trittblech und lacken und fertig yohman-) 
    nur halt so verschleißteile kommen dann und tacho fehlt (antrieb liegt hier noch) und n rücklicht. wenn jemand n schwanenhals liegen hat, oder n ori it. rüli, wär ich natuerlich dabei...


    motor hat eigentlich keine weiteren schäden, sogar die kurbelwelle ist eine von den wenigen, wo das spiel am unteren pleullager in ordnung ist. kann ich also weiter benutzen *harr* oder ich hab noch ne welle aus ner spezial liegen. mal sehen :)

  • ich hab für meine erstserie 750 bezahlt und ungefähr mit allen neuerungen noch 1200 reingesteckt. wenn´s interessiert: letzte neuerung war der umbau auf 12 volt

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Ok also kann man über den Daumen gepeilt sagen das du ca. 2000 ausgegeben hast.


    Ist ein Stolzer Preis als solltest du auch Stolz auf deine beste sein 8o


    Hab mir das Video angesehen (habe ich zufällig schon mal vor 2 oder 3 Monaten angesehen) ist echt hübsch

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • habe natürlich keine kosten und mühen gescheut, lieber einmal richtig als 3 mal halb.
    als nächstes kommt vorne ne scheibe dran, aber das kann noch was dauern. also bremse natürlich.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • die felgen sind original auch in silber lackiert (bzw. alluminio). gabel samt schwinge ist in gleichem ton lackiert. warscheinlich auch die lüfterradabdeckung, aber da streiten sich die gelehrten etwas...


    ich werd bei meiner auf jeden fall alles alluminio machen.


    wirklich eine schicke vespa und zu dem von dir gezahlten preis wirklich top!

  • ah, sry, 620 tacken. geht eigentlich :) beim schlachten krieg ich den preis auf jeden fall wieder rein :D

  • heute mal den rahmen genauer inspiziert...


    nichts was man nicht retten könnte. macht den eindruck als wär mal jemand mit nem dämpfer ohne das zwischengummi gefahren. strange, wer macht dnen sowas?

  • naja, mein pv rahmen war schlimmer....

  • da wird original nen 2 überströmer fuffziger draufgewesen sein, richtig? hat noch jemand so einen, und oder kennt jemand soweinen, der sowas abdrehen kann?


    felgen bei erstserie original in rahmenfarbe lackiert?
    gabel ist ori schon silbern, oder?


    Hab in meiner 65er einen komplett originalen Motor drin, ja der Zylinder hat 2 Überströmer, wichtigstes Erkennungsmerkmal ist wohl die kurze Nase mit dem Gewinde für die Zylinderhaube, bei allen anderen Zylindern muss die angepasst werden, sonst passt die Metallhaube nicht. Der Zylinder ist echt das lahmarschigste was ich je gefahren bin, mehr als 45 bis 50 is nicht drin... ich denke es steht bald ein Wechsel auf nen Polini 75 Racing samt 19.19er an.
    Soweit ich weiß hat der Rollerladen nen Abdreh-Service, musst nur angeben dass du den Zylinder auf 1.Serie fahren willst.


    Zumindest für die europagrünen Modelle steht fest: Felgen und Lüra-Abdeckung in Wagenfarbe.

  • super, danke dir!


    ich ahb auf dem ding nen abgedrehten 75 polinski gleich drauf gehabt, wie praktisch. der bleibt auch drauf. nase msüste schon angepasst sein. motor hab ich schon vor nem jahr komplett überholt, aber isch hab ma weiter gemacht ... noch nicht ganz fertig, die übergänge fehlen noch, aber es wird.
    der rahmen aht übrigens keine welle, habs nachgeschaut, das vorne iss nur ne schleifspur vom abgeranzten koti ^^