chup4 und seine '64er erstserie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• chup4 und seine '64er erstserie

so ihr lieben, da der kack sandstrahlerarsch irgendwie grad keine termine hat muss ich meine zeit anderweitig vertreiben:
      ich hab mir da mal n spielzeug geangelt, das braucht auch neue farbe. soll wieder Verde - 1.298.6301 werden, das müsste die originalfarbe gewesen sein.

an teilen fehlt mir: ne motorklappe, n tacho und n ori rücklicht. da müsste dieses antikrücklicht in echt vorher drauf gewesen sein. ist ne it. auf der deutschen wars n schwanenhals. würd ich auch dran schrauben. hat noch einer zufällig was liegen? :whistling:

naja, bilder sagen mehr als 1000 worte:

der kolben war im zylinder festgerostet

die kurbelwelle blockiert (komisch, das lager sieht doch aus wie neu?!)

zündung ist schon nicht mehr original, macht aber nix, weil die eher schwierig und zickig ist.

der zylinder ist übrigens n abgedrehter 75er polini, also der motor ist nicht aufgespindelt. der zylinder läuft übrigens seit dem sauber machen wieder (auf nem anderen motor). die kupplung war komplett weg, nix, keine beläge mehr. nur noch stahlscheiben aufeinander.
      da wird original nen 2 überströmer fuffziger draufgewesen sein, richtig? hat noch jemand so einen, und oder kennt jemand soweinen, der sowas abdrehen kann?

felgen bei erstserie original in rahmenfarbe lackiert?
      gabel ist ori schon silbern, oder?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chup4 ()

• imageshack ist grad down, wenn die wieder da sind, gehen die bilder auch wieder :)
      Bilder
      • erstserie 001.JPG

344,79 kB, 1.600×1.200, 88 mal angesehen
      • erstserie 002.JPG

507,09 kB, 1.600×1.200, 85 mal angesehen
      • erstserie 004.JPG

515,65 kB, 1.200×1.600, 83 mal angesehen
      • erstserie 007.JPG

474,58 kB, 1.600×1.200, 90 mal angesehen

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Darf ich mal ganz unverschämt fragen was du für die hübsche bezahlt hast.
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Da hast dir ja ganz schön viel arbeit besorgt!!
      JIP mir scheint dich fordert dein Zahn Studium nicht ausreichend
      SUCHE:

• vond er arbeit her gehts eigentlich. einmal strahlen, neues trittblech und lacken und fertig yohman-)
      nur halt so verschleißteile kommen dann und tacho fehlt (antrieb liegt hier noch) und n rücklicht. wenn jemand n schwanenhals liegen hat, oder n ori it. rüli, wär ich natuerlich dabei...

motor hat eigentlich keine weiteren schäden, sogar die kurbelwelle ist eine von den wenigen, wo das spiel am unteren pleullager in ordnung ist. kann ich also weiter benutzen *harr* oder ich hab noch ne welle aus ner spezial liegen. mal sehen :)

- frei nach Konrad Duden
    • aaa ich sehe schon du der Gentleman schweigt und genießt.
      SUCHE:

• ich hab für meine erstserie 750 bezahlt und ungefähr mit allen neuerungen noch 1200 reingesteckt. wenn´s interessiert: youtube.com/watch?v=Ktu21daijv8 letzte neuerung war der umbau auf 12 volt
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

Ist ein Stolzer Preis als solltest du auch Stolz auf deine beste sein 8o

Hab mir das Video angesehen (habe ich zufällig schon mal vor 2 oder 3 Monaten angesehen) ist echt hübsch
      SUCHE:

• habe natürlich keine kosten und mühen gescheut, lieber einmal richtig als 3 mal halb.
      als nächstes kommt vorne ne scheibe dran, aber das kann noch was dauern. also bremse natürlich.
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    • die felgen sind original auch in silber lackiert (bzw. alluminio). gabel samt schwinge ist in gleichem ton lackiert. warscheinlich auch die lüfterradabdeckung, aber da streiten sich die gelehrten etwas...

ich werd bei meiner auf jeden fall alles alluminio machen.

wirklich eine schicke vespa und zu dem von dir gezahlten preis wirklich top!
    • heute mal den rahmen genauer inspiziert...

nichts was man nicht retten könnte. macht den eindruck als wär mal jemand mit nem dämpfer ohne das zwischengummi gefahren. strange, wer macht dnen sowas?
      Bilder
      • 26102009093.jpg

1,06 MB, 2.592×1.944, 83 mal angesehen
      • 26102009094.jpg

1,21 MB, 2.592×1.944, 79 mal angesehen
      • 26102009095.jpg

1,27 MB, 2.592×1.944, 65 mal angesehen
      • 26102009097.jpg

977,69 kB, 2.592×1.944, 80 mal angesehen
      • 26102009096.jpg

864,63 kB, 2.592×1.944, 63 mal angesehen

- frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

da wird original nen 2 überströmer fuffziger draufgewesen sein, richtig? hat noch jemand so einen, und oder kennt jemand soweinen, der sowas abdrehen kann?

felgen bei erstserie original in rahmenfarbe lackiert?
      gabel ist ori schon silbern, oder?

Hab in meiner 65er einen komplett originalen Motor drin, ja der Zylinder hat 2 Überströmer, wichtigstes Erkennungsmerkmal ist wohl die kurze Nase mit dem Gewinde für die Zylinderhaube, bei allen anderen Zylindern muss die angepasst werden, sonst passt die Metallhaube nicht. Der Zylinder ist echt das lahmarschigste was ich je gefahren bin, mehr als 45 bis 50 is nicht drin... ich denke es steht bald ein Wechsel auf nen Polini 75 Racing samt 19.19er an.
      Soweit ich weiß hat der Rollerladen nen Abdreh-Service, musst nur angeben dass du den Zylinder auf 1.Serie fahren willst.

Zumindest für die europagrünen Modelle steht fest: Felgen und Lüra-Abdeckung in Wagenfarbe.
    • super, danke dir!

ich ahb auf dem ding nen abgedrehten 75 polinski gleich drauf gehabt, wie praktisch. der bleibt auch drauf. nase msüste schon angepasst sein. motor hab ich schon vor nem jahr komplett überholt, aber isch hab ma weiter gemacht ... noch nicht ganz fertig, die übergänge fehlen noch, aber es wird.
      der rahmen aht übrigens keine welle, habs nachgeschaut, das vorne iss nur ne schleifspur vom abgeranzten koti ^^

- frei nach Konrad Duden