Rostige Auspuffanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rostige Auspuffanlage

HAllo!

Nun, ich stehe kurz vorm Kauf dieser
      V50n und das einzige was mit da im Wege steht is die Auspuffanlage
      ich zeigs mal ebn:

hat jemand ne Idee wie man den wegbekommt?, kann man das irgendwie wegpolieren?

mfg, chlamydia
    • Einfach abschleifen (z. B. mit Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine) und neu lackieren. Kann man auch sand- oder glasperlstrahlen (lassen), aber ob sich bei einem Neupreis von ca. 40 Euro für einen Auspuff ein derartiger Aufriss lohnt, ist mehr als fraglich.

Jedenfalls wäre ein rostiger Auspuff alleine aus den genannten Gründen für mich persönlich kein Ausschlusskriterium beim Kauf eines Rollers, da auch ein neuer Auspuff sowieso früher oder später wieder rosten wird.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Abschleifen oder mit einer Drahtbürste putzen und danach mit Rostschutz drüber :thumbsup:

nur ein bisl rost ist doch kein ausschlusskriterium.... da hab ich schon ganz andere fälle in meiner Werkstatt gehabt :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Moin

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ein Auspuff, geschliffen und lackiert hält ca. 1 Jahr, dann sieht er wieder so aus.
      Ein neuer kostet auch nicht die Welt.

Aber mal was anderes. Steht auf der rechten Seite (immer in Fahrtrichtung gesehen) die Umrandung des Beinschildes ab? Oder täuscht die Perspektive?

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vespa Fahrer Avatar

Vespa-Chirurg schrieb:

Moin

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ein Auspuff, geschliffen und lackiert hält ca. 1 Jahr, dann sieht er wieder so aus.
      Ein neuer kostet auch nicht die Welt.

Aber mal was anderes. Steht auf der rechten Seite (immer in Fahrtrichtung gesehen) die Umrandung des Beinschildes ab? Oder täuscht die Perspektive?

Grüße von der Küste

Holger

Bin ganz deiner Meinung... was sagt der Verfasser des Topics?
      O la va o la vespa

• richtig die steht ab :D is aber doch nich schlimm oder, die kann man doch irgendwie wieder feste machen, glaub ich

und wie bekommt man rost / flugrost was auch immer an schrauben etc ab? ich kann ja keine schraube mit der Bohrmaschine abschleifen
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es Schrauben durchaus auch neu zu kaufen gibt?

:D :D

...soll ich schon mal Chips und Bier holen :P
      O la va o la vespa

• ähm, ne ... ;)
      aber ich mein mit Schrauben auch alle andern Kleinteile wie dieses Metalteil vorne vorm Kühler etc.

und wisst ihr wie man die Leiste die absteht, wieder drann macht?
      dankedanke^^
    • Also einfach ab inne Werkstatt ebn festmachn lassn und dem n bisschen Geld gebn

Dann isses nur Deko, ich mein dieses Runde Metalteil vorne am Roller :)
      sowas, wenn sowas ein wenig Rost hat, wie man das abmacht etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chlamydia ()

• Meinst du evtl. die Hupe bzw. die Attrappe einer solchen? Aufpolieren mit Chrompolitur wie Autosol oder NevrDull vielleicht? Ansonsten kosten auch diese Teile in neu nicht die Welt.

Wenn du den Beinschildkantenschutz abmachst, solltest du bedenken, dass ein neuer aus Aluminium nur mit Bördelzange und Übung ordentlich zu befestigen ist. Außerdem muss dazu der Lenker demontiert sein, sonst kann man in dem Bereich die Bördelzange nicht ansetzen.

Es könnte auch bei der Beantwortung deiner Fragen helfen, wenn du wenigstens versuchen würdest, die betreffenden Teile ein ganz klein wenig präziser zu bezeichnen - runde Metallteile vorne am Roller gibts so einige.
    • war schon richtig was du meintest, ich denke wir meinen dasselbe...

das runde recht Große Metalteil ist ein wenig rostig...
      irgendwie
      wuchert mir das übern Kopf glaub ich... ich dachte ich fahr einfach in
      die Werkstatt und die machn die Leiste fürn paar Pfennig wieder drann

ich
      würde den Roller halt relativ günstig *wie ich finde* bekommen.... ungf
      600€ bei diversen Internetauktionen habn die Vespas meistens mehr
      gekostet

/tut mir übrigens leid, dass ich das Topic im falschen Bereich hab, muss natürlich in den darunter
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Wenn du den Beinschildkantenschutz abmachst, solltest du bedenken, dass ein neuer aus Aluminium nur mit Bördelzange und Übung ordentlich zu befestigen ist. Außerdem muss dazu der Lenker demontiert sein, sonst kann man in dem Bereich die Bördelzange nicht ansetzen.

Bördelzange dieses Werkzeug hab ich gemeint nur ist mir der Begriff nicht eingefallen... :rolleyes:

Also wenn sie fährt würde ich wenn ich dich wäre sofort zuschlagen für 600euro :thumbsup:

Die probleme die du bisher aufgelistet hast sind im grunde genommen kleinigkeiten,
      schau dich doch einfach mal bisschen beim sip scootershop um (im internet mein ich jetzt :gamer: )
      da bekommst du all die sachen aufjedenfall schonmal.

*Kopfhoch

anner Vespa muss eben immer wieder mal was geschraubt werden, aber du hast nen absolut stylishes kultiges gefährt! Wo kein plastikbomber gegen ankommt 8) :thumbup:
    • 600 takken... WAAAAAAAAS... du sitzt noch zu Hause vorm Comp und liest gerade meinen Post... sofort los mit dir und hol dir das teil bevor ichs mache :D
      O la va o la vespa

• maaaan du glückspilz))=
      ich such seit ewig langer zeit sowas aba bin noch nirgends fündig geworden
      aba die hoffnung stirbt ja zuletzt

nebenbei: ich find dass ein bisschen flugrost und sowas zur vespa dazugehört da man ja auch irgendwie sehn solll dass sie wirklich schon 40 jahre aufn rückn hat((=
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Vespa Fahrer Avatar

Fishi schrieb:

...
      nebenbei: ich find dass ein bisschen flugrost und sowas zur vespa dazugehört da man ja auch irgendwie sehn solll dass sie wirklich schon 40 jahre aufn rückn hat((=

Löbliche Einstellung, nachdem schon so mancher im Originalzustand (nicht unbedingt motorseitig) erhaltenswerte Roller unwiederbringlich kaputt "restauriert" wurde. Siehe die ganzen vermeintlich toprestaurierten Fuffis, die es im großen Auktionshaus gibt.
    • tja ich denk wir sind mit der einstellung ned nur zu 2.

aber am schlimmsten find ich die die ihre vespa cutten oder so.....

um nicht OT zu schreiben: ich würd die vespa unbedingt nehmen und kein strich dann ändern
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"