Vespa stottert, und dreht nicht hoch

  • Hallo! Meine Vepsa stottert und es raucht ziemlich aus dem Auspuff und sie dreht nicht hoch wenn ich Gas gebe. Was ist das Problem?



    Danke!

  • Mein Mechaniker hat gesagt es könnte am Unterbrecher liegen. Er meint dieser habe sich verstellt. Kann das sein?

  • hatte das gleiche prob. bei mir war es der Pickup auf der zündgrundplatte, kleines schwarzes teil das man auslöten kann.
    hat ca, 20 eus gekostet das teil. merkt man wenn die zündkerze nicht immer funkt aber das zündkabel schon.


    gruss rastlos in dreieich

  • Wenn das direkt nach dem Vergaser putzen kam haste die vielleicht jetzt zu fett eingestellt. Wenn die nur noch so stottert ist die Kerze bestimmt auch schon pechschwarz. Ist das so mach se sauber oder dreh ne neue rein. Gehts danach wieder fahr ein bisschen durch die Gegend danach das Kerzenbild checken und Vergaser nachstellen, je nachdem wie das Kerzenbild ausschaut. Bringt das nix haste entweder was verkehrt gemacht beim vergaser zusammen bauen oder es ist tatsächlich ein Elektrikproblem. Dass der Pickup/Unterbrecher genau nachdem du den Vergaser gereinigt hast hinüber ist wäre ja schon ein merkwürdiger Zufall...
    HIER haste auch ne schöne Anleitung wie mans machen sollte unter Technik...
    Viel Erfolg...von Spaß kann man bei kaltnassem Wetter ja leider eher nicht sprechen!



    Bombe