Kaufberatung für eine Vespa PX 200 E

  • 125 Schleifen für 'ne 200er PX?!? Respekt, ist ja fast geschenkt! Wenn du weiter so verdammt viel Glück hast springt sie wahrscheinlich beim fünften Tritt an ohne das du irgendwas sauber machen mußt! :D Scherz beiseite, säubern würd' ich's trotzdem!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Hättest wol gerne was ?
    :P
    Der typ hat mir gesagt das sie noch perfect funktioniert hat als er sie abgestellt hat, also müsste sie ohne probleme auch wieder anspringen.
    Er hat allerdings gesagt, das er früher ein problem hatte, zwar das er manchmal aus sein 1er gang rausgerutscht ist, aber des kam nur beim 1em gang vor. Aber des ist nur ne sache von feineinstellung oder ???


    Nico

  • Ersteinmal Gratulieren,
    das ist ein echtes Schnäpchen. Glückwunsch!
    Wegen dem Gangspringen, würde ich auf Einstellung der Schaltzüge
    tippen.
    Wenn sie locker oder falsch eingestellt sind (so dass der erste Gang
    nicht richtig einrastet) kann der Gang rausspringen.
    Wenn das das Problem nicht löst, sollst du checken ob es Spiel
    in der Mechanik der Schaltraste gibt.
    Wenn es zu lange vernachlässigt wird bzw. wurde, beschädigt es mit
    der Zeit den Schaltkreuz. Aber das wäre nur der schlimmste Fall.


    Wievielle Kilometer hat sie übrigens d'rauf?


    Ciao


    OLa

  • Danke schön.
    Die vespa hat schon 25642 km drauf. Sie ist vom baujahr 1984, und ist damit 22 jahre alt. Sind also durschnittlich 1200 km pro Jahr. Geht doch oder ???


    Nico

  • Versgiss den Durchschnitt.
    Mit 12TKm ist der Motor gerade mal eingefahren.
    Wenn sie nicht gerade intensive misbraucht worden ist, was nicht
    der Fall zu sein scheint, galube ich, dass du sie nur ein wenig einstellen
    musst, reinigen und checken, dass alle TÜV-relevanten
    Anlagen funktionierren und schon kannst du losdüsen.
    Für die Schönheitskur hast du noch den ganzen Winter.
    Viel Spass damit, und vorsichtig auf glatten City-strassen ;)
    Die Vespa ist ja trügerisch auf Nässe 8o


    Ciao


    OLa

  • Meine Kiste hat über 42 tausend runter! 8o
    Geht prima!


    Bei Nässe ist-wie OLa schon sagt- absolute Vorsicht geboten-insbesondere als "Neuling".
    Also-neue Reifen nicht vergessen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Salino ()

  • So, jetzt mal ein kleines bericht über die Vespa:


    Hab sie gestern in der früh bekommen. Schlüssel, papiere und kfz-brief sind alles dabei. Nach ein paar mal auf dem kickstarter zu kicken, ist das gute ding angesprungen, und gänge funktionieren super.


    Nico

  • Alle elektrik funktioniert bestends. Außer das bremslicht. Das funktioniert nicht. Muß ich noch mal schauen. Aber die Birne ist nicht kaput. Naja, hab ja noch Zeit ;)


    Gruß, Nico