wäre das was für den Anfang? und wieviel darfs kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wäre das was für den Anfang? und wieviel darfs kosten?

      Hallo

      ich habe hier mal 2 Vespas bei ebay gefunden. Ich will eine, die ich restaurieren kann, ganz wie ich es möchte.
      Die eine steht hier direkt in der Nähe in Gießen, und die andere bei meiner Oma bei düsseldorf. also wäre beides "abholbar" (=

      So nun meine frage. Ich würde der Rahmen dann erstmal sandstrahlen lassen, dass ist ja der Rost weg etc. Kann ich die dellen dann einfach Aus/aufspachteln? (habe bis jetzt nur dellen in autos repariert :))

      So nun zu den 2en. Was dürfen die Kosten? ich wollte eig nicht mehr als 350€ ausgeben.


      1.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=190253706832

      2.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=220284490253

      danke
      chris
    • Sorry, aber für 350 Euro wird wohl keiner der beiden Roller weggehen. Die Special aus dem 1. Link steht knapp 4 Tage vor Auktionsende schon bei über 300 Euro und die andere ist eine Rundlenker mit Blechkaskade und Mindestpreis, der garantiert über 350 Euro liegt.

      Für den Kauf einer V50 selbst im schlechten Zustand solltest du bei egay mit mindestens 500 Euro rechnen. Ist halt einfach so, weil momentan eine riesige Zahl von Leuten meint, sie müssten eine "alte 50er Vespa zum restaurieren" haben. Dabei verschätzen sich nicht wenige der angehenden bzw. selbsternannten Restauratoren, einerseits was den Zustand beim Kauf angeht, andererseits was ein mangelhafter Zustand für Folgekosten mit sich bringt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ja mh.. ich habe schon einige gesehen, die für rund 300-400€ weggingen. auch so außerhalb von ebay. doch da wars für mich immer nur so ein "schauen" jetzt wo ich halt eine will, sind sie alle schweine teuer. wahrscheinlich wegen deinem genannten grund.

      Ja und mit den Folgekosten etc ist schon klar. desswegen will ich ja auch für das "gerüst" nicht so viel ausgeben. naja muss ich halt auf ein schnäppchen warten. ;)

      was mich mein 1. so irritiert, dass es ja schlechte bilder sind, motor läuft nicht etc. wieso ist das dann so teuer?^^


      naja aber trotzdem schonmal danke. für weitere anregungen offen:)
    • Merke: Was bei egay abläuft, ist mit normalem Menschenverstand nicht erklärbar. Ich habe schon öfters gesehen, dass dort selbst für gebrauchte Teile mehr als der Ladenneupreis gezahlt wurde. Und das waren keine Raritäten, sondern auch aktuell noch ganz normal neu erhältliche Teile. Manchmal scheint mir, als könnte man nur mit Hilfe des Begriffs "Vespa" inzwischen Scheiße vergolden. In diesem Zusammenhang mein persönliches Highlight der letzten Tage. Normaler Marktwert höchstens 40 Euro, unter Kumpels gerne auch geschenkt.

      Aussagekräftigere Bilder wären in der Tat bei beiden Auktionen schön, vor allem vom Unterboden. Bei der weißen muss auf jeden Fall geschweißt werden, ist nur die Frage, was den Käufer da außer den jetzt schon sichtbaren Schäden noch so erwartet. Mit ein bißchen Ausbeulen und Spachteln ist es da jedenfalls nicht getan.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Merke: Was bei egay abläuft, ist mit normalem Menschenverstand nicht erklärbar. Ich habe schon öfters gesehen, dass dort selbst für gebrauchte Teile mehr als der Ladenneupreis gezahlt wurde. Und das waren keine Raritäten, sondern auch aktuell noch ganz normal neu erhältliche Teile. Manchmal scheint mir, als könnte man nur mit Hilfe des Begriffs "Vespa" inzwischen Scheiße vergolden.

      Aussagekräftigere Bilder wären in der Tat bei beiden Auktionen schön, vor allem vom Unterboden. Bei der weißen muss auf jeden Fall geschweißt werden, ist nur die Frage, was den Käufer da außer den jetzt schon sichtbaren Schäden noch so erwartet. Mit ein bißchen Ausbeulen und Spachteln ist es da jedenfalls nicht getan.
      mh puhh genau so hätte ich das nicht erwartet. Klar ist bei der weißen was zu machen. Aber soo viel wie du sagts. mh dann warte ich lieber mal, bis hier einer eine ovn privat anbietet, wo dann bilder etc ausreichend vorahnden ist. dann sag ich mal ebay aufwiedersehen und muss warten. schade, aber so schauts anscheinend aus.


      vielen dank