PK 50 XL 2 geht während der Fahrt aus.

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine PK 50 XL 2 geht seit gestern während der Fahrt (vollgas) einfach aus. Heute morgen konnte ich sie wieder normal starten. Nach zirka fünf Minuten fahrt ging sie heute wieder aus. Danach bekam ich sie wieder an gab vollgas aber es kam nur ganz wenig. Kann mir jedemand sagen was das sein könnte? Habe es schon mit einer anderen Zündkerze versucht hat aber nicht genutzt.


    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Ist denn ein funken da wenn sie ausgegangen ist ? Schätze hast nen kabelbruch oder die Zündspule hat ein weg..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • oder die spritzufuhr wird durch schmandige substanzen im bereich tank/vergaser verhindert.
    möglich auch: die tankbelüftung am tankdeckel ist verstopft. gibts dieses kleine belüftungsloch bei der xl2?

  • Als ich meine Vespa neu hatte, hatte ich auch so ein ähnliches Problem.


    Über Nacht gestanden, Motor an, lief ein paar Minuten gut, dann ging die Drehzahl runter und dann der Motor aus.
    Ein- und Ausschalten brachte auch nichts. Nur am nächsten Morgen lief wieder alles.


    Lösung: Der Auspuff war verstopft. Irgendwann war der Abgasrückstau wohl zu groß und diese kamen nicht mehr aus dem Zylinder. Also kein neues Gas-Luft-Gemisch mehr rein, keine neue Verbrennung.


    Am nächsten Morgen, ich schätze da war wieder alles einigermaßen abgezogen, ging dann wieder alles für kurze Zeit.



    Habe dann einfach mal den Auspuff abgeschraubt um meine Vermutung zu überprüfen. Ohne Auspuff lief sie, nur natürlich ohrenbetäubend laut.


    Neuer Auspuff dran, alles bestens.

  • Hallo Timmi,
    wurde das Problem gelöst?? war es der Auspuff? - habe dasselbe Problem!....
    Könnte es auch ein falsch eingestellter Vergaser sein??


    DANKE!

  • unwahrscheinlich da sich der falsch eingestellte Vergaser sofort bemerkbar machen würde in form von kommt nicht richtig beim gasgeben oder dreht im stand hoch etc pp.
    mfg Max