Welche HD benötige ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche HD benötige ich?

      Mit der Düse ist das so eine Sache das kann mann nicht Pauschal sagen die Düsengrößen beziehen sich auf Hundertstel und da die Italiener es nicht so haben mit der Genauigkeit heißt es ausprobieren bis das Kerzenbild passt (Rehbraun) kerze NGK B7HS oder Bosch W4AC.

      Mann kann nur Pauschal sagen das wenn mann ein Renntopf montiert mann die Düsengröße ungefär eine Stufe erhöhen sollte.

      Würde mit einer Hauptdüse der größe 74 loslegen und dann durch Probefahrten das Kerzenbild ermitteln, und so die Optimale Düsengröße herrauszufinden.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Also die genaue Größe der HD kann man nicht genau sagen, ist von Motor zu Motor unterschiedlich.l Also die Regel ist eigentlich mit ner etwas größeren anfangen, 2 km Vollgas fahren und dann das Kerzenbild angucken, wenn es nicht in Ordnung ist, dann ne kleinere (bzw. größere) HD rein. Ich würde mal mit ner 74er anfangen und mich dann runterarbeiten mit 72er und 70er. Eine der drei wird schon passen.

      Der Sito-Plus ist ja auch nicht ein Mörder-Rennauspuff.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Sollte ja sowieso etwas fetter eingefahren werden, da wird so ne 74er schon passen. Nach dem einfahren dann rumprobieren
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • danke für eure antworten!
      das ich net direkt vollgas fahren sollte ist mir schon klar.
      @mulin:warum runter arbeiten??denke mal eher hoch weil sie doch durch den auspuff noch höher drehen kann.oder sehe ich das falsch??

      die vom hersteller gemachten angaben(70-74) beziehen sich nur auf den zylinder und bei nem anderen auspuff oder luftfilter würde der wert abweichen.(größer)
    • Original von Racingscooter82
      @mulin:warum runter arbeiten??denke mal eher hoch weil sie doch durch den auspuff noch höher drehen kann.oder sehe ich das falsch??


      runter ist schon richtig, anfangs mit ner großen Hauptdüse loslegen, läuft die Karre zu fett dreht sie nicht voll aus, wird durch mehr Gemisch besser geschmiert und vielleicht sogar besser gekühlt ;)

      nun runterarbeiten bis sie schön ausdreht und immer wieder das Kerzenbild beobachten


      mit einer zu fetten Hauptdüse kannst du nix kaputtmachen, wenn du mit einer zu kleinen anfangen würdest hättest schnell nen Fresser
    • ok,dann runter. denke aber das ich dann die düse aber anfangs noch größer wählen sollte.die angabe 70-74 bezieht sich nur auf den zylinder aber ich will ja auch noch nen auspuff verbauen. sollte ich dann nicht lieber mit net 82er 0der 80er anfangen und dann runter arbeiten??
      weil ja wie gesagt die angabe 70-74 nur für den zylinder gilt un extra dabei steht das es abweicht sobald man nen sport pott oder luftfilter verbaut. ?(
    • gut dann fang ich mit 78 an.hab mir von 74-82bestellt.
      ein richtiger renner ist es net, aber ich werd den krümmer entdrosseln und das hat bei nem bekannten gleich15kmh mehr gebracht mit dem original zylider.also denke ich wird der auf 75ccm auch schon was bringen und fällt halt net auf :)
    • Alo ich habe bei mir mit ner 76er angefangen und da hat der Motor sich gleich beim gasgeben verschluckt, dann hieß es wieder ausbauen und kleinere HD rein. Aber wie schon meine Vorredner sagten: Lieber so rum und den Zyli schonen und nicht andersrum und gleich nen Fresser haben. :D

      MFG
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • das hat bei nem bekannten gleich15kmh mehr gebracht

      Das wirst du bei der Vespa leider vergessen können. Die PKs sind im Auspuff nicht mehr gedrosselt! Wenn du richtig was los machen willst mit deinem 75er solltest du eher statt des Shito Puffs was richtiges in Erwägung ziehen! Beispielsweise LeoVinci SecSys, Simonini Tailgun oder Polini Left oder Right! Bei diesen Anlagen entfällt der Originalkrümmer denn auch komplett!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys