DR 50 Leistungssteigerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR 50 Leistungssteigerung?

      Hallo,

      eigentlich wollte ich mir ja einen 75er von DR in meine Vespa pflanzen für ein bisschen mehr Durchzug etc. Wäre ja schön und gut, aber die rechtliche Seite gibt es ja auch noch. Die Leistungssteigerung würde ja vermutlich den Toleranzrahmen der Polizei sprengen und die würden dann vielleicht darauf aufmerksam, dass ich da einen anderen Zylinder verbaut habe -->"Fahren ohne Fahrerlaubnis" mit meinem B-Führerschein.

      Nun überlege ich, statt dessen den 50er von DR einzubauen. Die Leistungssteigerung wäre sicherlihc geringer, die Auffälligkeit somit auch und auch auf der rechtlichen Seite ist das Vergehen kleiner, "nur" "Fahren ohne BEtriebserlaubnis".

      Was ich nun wissen wollte: Lohnt sich der DR50 oder kann ich da gleich den Original-Kolben drinnen lassen? Merkbare Steigerung im Anzug? Wer hat Erfahrung?
      (Falls das entscheidend ist, habe einen Sito+ drauf)

      Grüße, Daniel
    • Hallo
      läuft mit sito ganz gut, aber darfst keine wunder erwarten, dafür sehr robust yohman-)
      falls du einen brauchst PM :whistling:
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Hi
      also nen kumpel hat sich den dr50 neu drauf gemacht und ich den originalen 50 ccm piaggio neu und
      ich bin deutlich zufriedener mit dem original sowohl in anzug als auch endgeschwindigkeit. sagt er selber das Sie mti dem originalen schöner lief.
      Gruß
    • scheißwas auf DR 50 ccm nimm nen 75ccm Zylinder und ne größere Hauptdüse und andere Zündkerze dann läuft sie besser und du kannst auch beruhigt mit 2 mann fahren ...illegal biste so oder so untwerwegs
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • habe ein 50dr auf meiner v50 geht bei mir äußerst gut. läuft konstante 58 und ist vollgasfest. würde aber an deiner stelle direkt den 75er einbauen. nach 2-3 monaten willst du eh mehr als 50 dr kubik!
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.