Bremsbeläge montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Bremsbeläge montieren

    Ich gehe davon aus, dass du die Bremse in die PX einbaust.

    Du brauchst dann eben die Beläge, je zwei Sicherungsringe (die kleinen runden), mit der die Beläge zusätzlich gesichert werden, und den Splint, mit dem die Trommel gesichert wird.
    Die Angaben beziehen sich auf ein Rad. Ich glaube aber, dass es hinten und vorne (bis auf den Splint) gleich ist.
    Die Federn für die jeweils zwei Beläge sollten bei diesen mit dabei sein. Ansonsten auch diese besser dazunehmen oder die alten reinigen und auf Gangbarkeit prüfen.
    Für die Hinterradbremse würde ich noch gleich nen neuen Bowdenzug mitbestellen und ihn bei dieser Gelegenheit wechseln. So kannst du auch Bremse wieder besser einstellen.

    Der Wechsel an sich sollte eigentlich kein Problem sein.